section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der Europäische Baseball Verband (C.E.B.) hat nun den Termin und die restlichen Spielorte für die Baseball-Europameisterschaft 2014 bekannt gegeben. Von Freitag, den 12. September bis Dienstag, den 16. September 2014, wird eine der beiden Vorrundengruppen in der Regensburger Armin-Wolf-Arena stattfinden.

Neben Deutschland werden Europameister Italien sowie Belgien, Frankreich, Großbritannien und Schweden erwartet. Pro Turniertag sind drei Spiele angesetzt, in Kürze soll der Ticketvorverkauf starten.

Die zweite Vorrundengruppe findet zeitgleich in Ostrava mit Gastgeber Tschechien, Griechenland, Kroatien, Niederlande, Russland und Spanien statt. Vom 17. bis 21. September folgt dann die Finalrunde und die Abstiegs- bzw. Platzierungsspiele, die in Brünn und Trebic ausgetragen werden.

Ursprünglich war die Europameisterschaft an Tschechien vergeben worden. Der tschechische Verband hat im Frühjahr die Buchbinder Legionäre angeboten, eine der beiden Vorrundengruppen durchzuführen. Die Regensburger hatten sich bereits 2009 mit der Austragung einer Baseball-WM-Vorrunde und 2012 mit dem World Baseball Classic Qualifier einen Namen gemacht.

(Bild: Uwe-Jens Kahl / www.pixelio.de)

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben