section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Hochsportlich wird es am 3. August auf dem Regensburger Dultplatz, wenn der Tristar Regensburg e.V. den Jubiläumstriathlon zum 25. Mal organisiert. Zusammen mit Haupt- und Namenssponsor compexx Finanz AG aus Regensburg haben sich die Verantwortlichen eine besondere sportliche Attraktion einfallen lassen, um die Attraktivität des Triathlonsports in und um Regensburg weiter zu steigern.

Premierenstart: Mannschaftssprint

So konnte mit Jan-Stefan Faber, Ligabeauftragter für die Bayerische Triathlon Liga, der Mannschaftssprint in der Regional- und Bayernliga nach Regensburg geholt werden. "Wir von der Bayerischen Triathlonliga freuen uns sehr, dass wir kommende Saison unser Ligafinale in Regensburg begehen. Eine so schöne und junge Stadt bietet hier eine ideale Kulisse. Der compexx Triathlon Regensburg hat bereits die vergangenen Jahre bewiesen, dass er organisatorisch sehr gut aufgestellt ist und die Liga weist eine hohe Leistungsdichte unter den Athleten und Mannschaften auf. Somit eine optimale Kombination, die wir hoffen in den kommenden Jahren hoffentlich noch weiter ausbauen können."
Rund 200 Starter kommen so nun zusätzlich zu den knapp 850 erwarteten Teilnehmern hinzu. Diese Extra-Disziplin ist nicht nur für den 25. compexx Triathlon Regensburg ein enormer Gewinn, sondern zugleich auch eine Chance für die Weltkulturerbe-Stadt, den Triathlon-Sport trotz Absage des Ironman in der Region Regensburg zu festigen.

Kooperation mit vielen Facetten

So haben der Vorstand des Tristar Regensburg e.V., Gerd Lulay und der Vorstand der compexx Finanz AG, Jochen Schramm, die weitere Zusammenarbeit als Haupt- und Namenssponsor vielversprechend besiegelt. Compexx Vorstand Jochen Schramm, der diese gelungene Kooperation als "eine perfekte Verbindung zwischen Sport und Business" sieht, möchte diese Verbindung weiterhin fördern. "Im Sport und in der Finanzdienstleistung sind sorgfältige Planung, verlässliche Partner und persönlicher Einsatz gefordert. Die positiven Erfahrungen aus dem letzten Jahr stimmen uns auch für 2014 sehr optimistisch."
"Wir als Verein sind stolz", so Gerd Lulay, "zusammen mit unserem Partner, der compexx Finanz AG, die Beliebtheit des Triathlons in Regensburg zu steigern und ausbauen zu können."

Regionale Unternehmen zeigen Sportgeist

Der compexx Triathlon Regensburg hat im letzten Jahr einen enormen Zuwachs an Teilnehmern erfahren, die sich ganz neu an den Triathlon gewagt haben. Durch die Aufstockung des Starterkontingents konnten so insgesamt 50 Staffeln teilnehmen, repräsentiert durch regionale Unternehmen und nicht zuletzt auch durch die compexx Finanz AG selbst.

Weitere Informationen zu Streckenverlauf und Anmeldung erhalten Sie unter der Web-Adresse: www.compexx-triathlon.de oder bei facebook.com/CompexxTriathlonRegensburg
-----------------------------------
(v.l.) Markus Dolles (Tristar Triathlon e.V.) und Jan-Stefan Faber (Bayer. Triathlon-Liga). Bild: compexx Finanz AG

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben