section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Es bleibt Luft nach oben beim SSV Jahn. Mit einer verdienten Niederlage trennten sich die Regensburger vom FC Saarbrücken mit 3:2 (1:1).

"Wir wussten der Gegner wird sehr aggressiv sein und nach vorne spielen. Wir haben in den ersten Minuten auch gut gespielt ? bis wir das erste Geschenk verteilt haben." Das Geschenk, von dem Jahntrainer Tomas Stratos, redet war die erste große Aktion im Strafraum der Rothosen. Nach einem Foul von Nachreiner verwandelte Ziemer zum 1:0 (10.) und der FCS ging in Führung.

Die Regensburger fanden nicht leicht ins Spiel und Saarbrücken blieb stark am Drücker. Plötzlich klappte es: Ein Eckstoß für den SSV: der Ball fiel zuerst Smarzoch auf den Fuß und Amachaibou hielt den Kopf hin. 1:1-Ausgleich in der 25. Minute!

Auch nach der Halbzeit zeigte der FCS, dass er zuhause drei Punkte einfahren will. Stärker und
Mandt fackelte nicht lange, nutzte die Gelegenheit und überrannte die Abwehr. Schuss und Tor zur erneuten Führung für Saarbrücken (52.). Die Jungs des SSV nutzte Freistöße, um in die Nähe des Tors zu gelangen, aber der entscheidende Treffer fiel bald. Nachdem Ziemer über die rechte Flanke kam, musste Ishihara den Ball nur am Keeper vorbei ins Tor schieben. Auch der Anschlusstreffer von Amachaibou (90.) konnte die Regensburger kurz vor Schluss nicht mehr retten.

Defensive Schwächen, zu viele Fehlpässe und mangelnder Spielaufbau seitens des SSV. "Das, was wir vorige Woche gut gemacht haben, haben wir heute nicht gut gemacht und fahren demnach verdient mit null Punkten nach Hause." So das Résumé von Thomas Stratos. Es bestehe noch viel Redebedarf und obwohl die Niederlage verdient war, hält er das Spiel nicht für das schlechteste der Saison ? ganz im Gegensatz zum Stürmer Abdenour Amachaibou.

Nun muss sich der Jahn mit nur 6 Punkten Abstand zu den Abstiegsplätzen neu orientieren und auf Platz 11 die enttäuschende Niederlage verdauen. Vielleicht kann Stratos seine Spieler gegen Stuttgart zum Glänzen bringen.

Fotos: Gatzka

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben