section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre erledigten am Sonntag ihre Pflichtaufgabe bei den Bad Homburg Hornets mit Bravour. Einem 11:0-Erfolg ließen sie im zweiten Spiel des Tages einen 15:3-Sieg folgen. Die Regensburger erzielten in beiden Spielen insgesamt 30 Hits.

Christoph Zirzlmeier mit einem Solo-Homerun im ersten Duell, sowie Chris Howard mit einem Grandslam-Homerun in der zweiten Partie sorgten für die Highlights. Beide Begegnungen wurden aufgrund der Ten-Run-Rule bereits vorzeitig nach sieben Innings beendet.

Martin Helmig machte seine Ankündigung wahr und brachte im ersten Auswärtsspiel einige junge Talente. Insbesondere Pitcher Wolfgang Reitter sowie Infielder Marcel Jimenez hinterließen einen guten Eindruck. "Sie haben sich für weitere Aufgaben empfohlen", lobte der Trainer, der mit dem Auftritt seiner Schützlinge insgesamt sehr zufrieden war. "Wir haben eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung geboten." Einziger Wermutstropfen ist die Fußverletzung von Evan LeBlanc, der Mitte des ersten Spiels ausgewechselt werden musste. "Er hat eine starke Prellung erlitten, sein Einsatz ist für das kommende Wochenende fraglich", so Helmig.

Da geht es am Ostersonntag um 18 Uhr sowie am Ostermontag um 13 Uhr zum Südklassiker nach Heidenheim. Die Heideköpfe sind mit 3:1-Siegen in die Saison gestartet. In Stuttgart gab es eine Punkteteilung (8:11, 7:4), gegen Mannheim feierten die Schwaben einen Doppelsieg (11:5, 4:1). Die Heidenheimer, die zuletzt 2009 die Meisterschaft gewannen, wollen bei der Titelvergabe mitreden und haben ihren eh schon prominent besetzten Kader mit Nationalspieler Sascha Lutz, Bruder des ersten deutschen MLB-Stars Donald Lutz, sowie mit den Importspielern Andrew Smith, Tyler Lockwood und Charlie Calamia weiter verstärkt. Die Buchbinder Legionäre erwartet alles andere als eine leichte Aufgabe, die im Vorjahr beide Spiele auf der Ostalb verloren.

Doppelsiege für Junioren und Softball-Damen

Auch andere Teams der Buchbinder Legionäre bestritten am Wochenende ihre ersten Spiele. Die Junioren I starteten in der Bayernliga gegen die Haar Disciples mit zwei Kantersiegen (16:0, 18:1). Die neu gegründete 2. Softball-Damenmannschaft feierte bei ihrem Debüt mit 9:2 und 17:8 bei den Unterwurmbach Reds Sox ebenfalls zwei Erfolge. Die Dritte Legion kam bei ihrem Bayernliga-Comeback gegen die Augsburg Gators zu einer Siegteilung (10:22, 12:10). Die 4. Herrenmannschaft kam mit einem 27:14-Erfolg von den Steinbach Cobras zurück.
------------------------------------------
Chris Howard war in Bad Homburg einer der besten Akteure der Buchbinder Legionäre. Foto: Mike Hofmann. Bild: Mike Hofmann

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben