section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der SSV Jahn kann mit Patrick Lienhard den ersten Neuzugang für die kommende Saison verbuchen. Ablösefrei wechselt der 21-Jährige Mitfeldspieler vom Regionalligisten SVN Zweibrücken zum Drittligisten SSV Jahn Regensburg. Der Vertrag läuft bis 30.06.2016.

Bislang kam Patrick Lienhard 25 Mal in der Regionalliga Südwest zum Einsatz. Mit sieben Toren und ebenso vielen Vorlagen konnte er dort bereits einige Erfolge erzielen. Vor allem im offensiven Mittelfeld ist der junge Neuzugang flexibel einsetzbar. Der SSV Jahn plant ihn vorerst hauptsächlich für die Außenbahnen ein.
 
"Patrick hat seine Stärken in der Schnelligkeit und Beweglichkeit. Er ist technisch und taktisch sehr gut ausgebildet und hat viel Zug zum Tor", so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.
Lienhard spielte insgesamt sechs Jahre für die Jugend des SC Freiburg und lief für dessen U17 und U19 in den höchsten Spielklassen auf. Daraufhin wurde er bis zur laufenden Saison zwei Jahre in der U23 des Bundesligisten eingesetzt. Bereits im vergangenen Sommer beeindruckte Lienhard die Verantwortlichen des SSV Jahn. Beim 4:0 Testspielsieg gegen Al Wahda Sports Club (Vereinigte Arabische Emirate) gelangen ihm zwei Tore. Jedoch fehlte Lienhard laut Christian Keller und Trainer Thomas Stratos zu diesem Zeitpunkt noch das richte Durchsetzungsvermögen für die 3. Liga.
Nun, knapp ein Jahr später ist es soweit. Der junge Mittelfeldspieler ist reifer und stärker geworden. "Ich habe Patrick Lienhard im Laufe der Saison vielfach beobachtet. Er hat den nächsten Schritt gemacht und ist robuster geworden. Wir glauben, dass er einschlagen kann", so Christian Keller.   

Auch Patrick Lienhard ist zuversichtlich und freut sich auf seinen Einsatz in Regensburg: "Ich hatte Angebote, aber das vom Jahn war für mich am interessantesten. Nach dem Probetraining im vergangenen Jahr war es wichtig für meine Entwicklung, dass ich als Führungsspieler in der Regionalliga weitere Erfahrungen sammeln konnte. Nun freue ich mich auf die Stadt und auf die Herausforderung beim Jahn."

-----------------------------------------------
Foto: SSV Jahn Regensburg

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zweigstelle Power Concerts GmbH Hotel Goliath Atelier Haarkult Zuckerbrot & Peitsche Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting XXXLutz Super Bowl Regensburg Brauhaus am Schloss Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Dicker Mann Pizza Hut Regensburg Pizzeria Megasports
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben