section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Martin Reißer und Christian Martin starten in der neuen Saison, ab 1. Juli, als Nachwuchstrainer beim SSV-Jahn. Damit können sich die Kids auf zwei hochqualifizierte Trainer aus der Region freuen.

"Mit den Verpflichtungen dieser beiden Trainer setzt der Jahn ein klares Bekenntnis zur Nachwuchsförderung. Wir wollen das Projekt Jahnschmiede mit Leben füllen und klar dokumentieren, dass der Nachwuchs die Zukunft für den Jahn ist", freute sich Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball und Vorstand Nachwuchsfußball. Martin Reißer (41) kommt als aktueller Cheftrainer des Landesligisten FC Tegernheim zum SSV Jahn und wird sich als Koordinator um den Grundlagenbereich (U9 bis U11) kümmern. Der 33-jährige Christian Martin war bisher als Sportlicher Leiter der Nachwuchsabteilung des SV Burgweinting und als BFV-Stützpunkttrainer im Einsatz, beim SSV Jahn ist er für den Aufbaubereich (U12-U15) verantwortlich.

Martin Reißer, der bereits von 2002 bis 2010 in der Nachwuchsarbeit des SSV Jahn tatkräftig mithalf, schlug Angebote im Herrenbereich bis hoch zur Bayernliga aus, um den Posten beim SSV Jahn zu übernehmen: "Ich stand vor der Grundsatzentscheidung, ob ich weiterhin im Herrenbereich oder wieder im Jugendbereich arbeiten möchte", so Reißer, dem die Entscheidung trotz interessanter Angebote letztlich leicht fiel: "Christian Keller hat mich mit seinem Nachwuchskonzept restlos überzeugt und mir das Gefühl gegeben, dass er mich unbedingt für diesen Posten verpflichten will."

-------------------------

Foto: S. Hofschlaeger  / pixelio.de

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Dicker Mann Power Concerts GmbH XXXLutz Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Atelier Haarkult Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizzeria Megasports Zuckerbrot & Peitsche Hotel Goliath Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg Pizza Hut Regensburg Spielbank Bad Kötzting Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben