section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

0:0 lautete der Endstand am vergangenen Samstag im Regensburger Stadion gegen den VfL Osnabrück. Leider kein "torgekrönter" Saisonabschluss, aber dennoch zeigte der Jahn eine respektable Leistung im letzten Spiel unter der Regie von Coach Thomas Stratos.

Super-Jahr
"Man muss sagen, es war ein Super-Jahr", verkündet der ein wenig wehmütige Trainer Thomas Stratos nach Abpfiff der für ihn letzten Partie mit dem Jahn Regensburg und fügt hinzu: "Aber man sieht sich im Fußball immer zweimal."
Ein Super-Jahr, das die Regensburger mit 49 Punkten und einem 11. Platz im sicheren Mittelfeld der Tabelle abschlossen. Insgesamt zeigten sie auch gegen Osnabrück eine passable Leistung mit vielen Torchancen; nur der perfekte Abschluss fehlte.

Patrick Wiegers, der sich nach dieser Saison ebenfalls verabschieden wird, durfte die ganzen 90 Minuten lang das Tor hüten; Azur Velagic ersetzte den verletzten Neunaber in der Innenverteidigung. Beide Mannschaften zeigten im Offensiv-Spiel von Beginn an, dass sie auf jeden Fall einen letzten Sieg mit nach Hause nehmen möchten. Gute Möglichkeiten spielten sich sowohl der Jahn als auch die Gäste heraus; beim Halbzeitpfiff zeigte die Tafel aber noch immer 0:0 an.

Eine Topchance von Windmüller in der 50. Minute ging nur haarscharf am linken Pfosten des Osnabrücker Tors vorbei, die Elf unter Stratos machte nach der Pause mächtig Druck. Nach einem Platzverweis von Franziskus nur noch zu zehnt, mussten die Regensburger Fans kurz vor Schluss bangen: Der Schiedsrichter pfiff an der Strafraumkante Freistoß für Osnabrück, der allerdings nur in die Mauer geschossen wurde.


"Ich hatte hier sehr viel Spaß!" Auch wenn Thomas Stratos die Tränen noch zurückhalten konnte, fällt es ihm sicherlich nicht leicht, den Jahn Regensburg nach einem erfolgreichen Fußballjahr verlassen zu müssen.






------
Bilder: Gatzka

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben