section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Stephan Lobué wechselt vom Wacker Burghausen zum SSV Jahn Regensburg. Der Deutsch-Ivorer unterschreibt den Vertrag für zwei Jahre, damit kann sich das Team über einen erfahrenen Torhüter freuen.

"Wir haben mit Stephan Loboué einen absoluten Führungsspieler mit Zweitligaformat dazugewonnen, der uns nicht nur sportlich, sondern auch als Persönlichkeit helfen wird, unsere Ziele zu erreichen", so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn. Stephan Loboué stieg schon 2005 mit dem SC Paderborn in die 2. Bundesliga auf. Über die Stationen Lamontville Golden Arrows (Südafrika) und Eintracht Trier landete er vor dieser Spielzeit bei Wacker Burghausen. Dort wurde er umgehend zum Mannschaftskapitän gewählt und hütete 35 Mal das Tor des Drittligaabsteigers. Trotz der schwachen Saison seines Vereins bestach Loboué, auch in den beiden Spielen gegen den Jahn, immer wieder durch starke Paraden.

Obwohl der 32-Jährige noch andere Angebote im In- und Ausland erhielt, die finanziell reizvoller waren, entschied er sich für den SSV Jahn: "Ich habe das beste Gesamtpaket für mich gewählt. Christian Keller hat mich mit seinem Konzept und der Rolle, die er für mich vorgesehen hat, vollkommen überzeugt. Ich sehe hier eine gute Perspektive und freue mich schon darauf, im neuen Stadion für den Jahn zu spielen."

Loboués Arbeitspapier enthält eine Option auf ein weiteres Vertragsjahr. Der Jahn hätte hinter ihm auch gerne Bernhard Hendl als Perspektivspieler im Kader gehalten. Dieser schlug ein Vertragsangebot jedoch aus und wird den Verein verlassen.

---------

Foto: SSV Jahn

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben