section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der SSV Jahn kann sich schon wieder über einen Neuzugang freuen: Andreas Geipl unterstützt in dieser Saison das Regensburger Fußball-Team. Der Vertrag läuft bis zum 30. Juni, mit der Option auf ein weiteres Jahr.

"Andreas Geipl ist ein moderner Sechser, der alles mitbringt, um sich im Profifußball durchzusetzen. Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Zweikampfstärke, Spielintelligenz und Mentalität auch die Jahnfans schnell von sich überzeugen wird", so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn. Vor elf Jahren wechselte Geipl zum TSV 1860 München und lief seither im Trikot der Löwen auf. Für die U17 und U19 seines Vereins spielte er in der Junioren-Bundesliga Süd/Südwest. 2010/11 erreichte er mit seiner Mannschaft das Halbfinale in der Endrunde um die Deutsche A-Jugend Meisterschaft. Geipl war in dieser Saison Mannschaftskapitän und hatte mit sieben Toren bei 22 Einsätzen maßgeblichen Anteil am Teamerfolg.

Direkt im Anschluss wechselte er in die Regionalligamannschaft der Münchener, an die er insgesamt drei Spielzeiten lang angehörte. Nach 13 Einsätzen in seiner ersten Saison, mauserte er sich zum Stammspieler. Über die gesamten drei Jahre bestritt er 66 Partien und markierte dabei fünf Treffer. In der abgelaufenen Saison trainierte Geipl regelmäßig mit den Profis und schaffte mehrfach den Sprung in den Zweitligakader. Zu einem Einsatz kam es jedoch nicht. Jetzt freut sich Geipl auf einen neuen Abschnitt: "Ich bin heimatverbunden und kann mich auch deshalb sehr gut mit dem Jahn identifizieren. Ich will mich in der 3. Liga durchsetzen und dem Team helfen, so gut wie möglich abzuschneiden."

------------------------

Foto: Jahn


Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Faszination Altstadt e.V. XXXLutz Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Atelier Haarkult Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg Zweigstelle Hotel Goliath Dicker Mann Pizzeria Megasports Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizza Hut Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Super Bowl Regensburg
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben