section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre standen am Samstag im bayerischen Derby bei den Munich-Haar Disciples enorm unter Druck und haben ihm standgehalten. Nach dem 12:3-Erfolg in der ersten Partie des Double Headers gewannen die Regensburger auch das zweite Spiel deutlich mit 12:4.

Die Oberpfälzer präsentierten sich in der Defensive stark verbessert und konnten auch am Schlagmal wieder vermehrt Akzente setzen. Überragender Mann an diesem Tag war Elias von Garßen. Der junge Spieler, der den angeschlagenen Catcher Chris Howard vertreten durfte, verbuchte sechs Hits und sieben Runs-Batted-In. Die Buchbinder Legionäre bleiben nach diesem Doppelerfolg allerdings weiterhin auf Platz zwei, da am Sonntag Heidenheim das Schwaben-Derby gegen die Stuttgart Reds mit 18:1 und 11:1 gewann.

Englische Woche mit vier Spielen gegen Mannheim Tornados

Mit dem neu gewonnenen Selbstvertrauen gehen die Buchbinder Legionäre in eine englische Woche. Am Mittwoch (28.5., 19 Uhr) bzw. Donnerstag (29.5., 14 Uhr) stehen die beiden Auswärtspartien bei den Mannheim Tornados auf dem Programm. Bereits am Samstag (31.5., 19 Uhr) sowie Sonntag (1.6., 19 Uhr) kommt es zu den Rückspielen gegen den Rekordmeister in der Armin-Wolf-Arena.

Die Mannheimer haben sich für diese Saison mit zahlreichen EU- und Kontingentspielern neu aufgestellt und als Ziel die Playoff-Qualifikation ausgegeben. Trotz eines Splits beim Kellerkind Bad Homburg Hornets (7:8, 9:1) waren die Rheinländer die Gewinner des Wochenendes und rangieren hinter Regensburg (14:4-Siege) mit 8:6-Siegen nun auf Platz drei.

Interessant wird das Duell mit dem Bundesliga-Dino auch aufgrund eines Bruderduells. Spencer Kuehn, der jüngere Bruder von Regensburgs Werfer-Ass Justin Kuehn, hat sich im Frühjahr den Quadratestädtern angeschlossen und avancierte zum besten Schlagmann der Tornados.

Kinder mit Down-Syndrom zum Bundesliga-Heimspiel eingeladen

Auf Initiative von Justin Kuehn können mehrere Kinder und deren Familien am 1. Juni das Bundesliga-Spiel gegen die Mannheim Tornados besuchen. Bei der mit dem Arbeitskreis der Lebenshilfe OV Regensburg organisierten Aktion können die Kinder vor dem Spiel auch selber das Baseballspielen mit den Spielern der 1. mannschaft ausprobieren. "Uns bereitet es eine große Freude, wenn die Kinder einen besonderen Tag bei uns im Stadion verbringen können", sagt Justin Kuehn.

"Zweite" weiterhin in 2. Bundesliga ungeschlagen / Softball-Damen I feiern ersten Doppelsieg

Mit zwei Kantersiegen (21:2, 24:0) kehrt die 2. Herrenmannschaft vom Auswärtsspiel bei den Baldham Boars zurück und führt weiterhin ungeschlagen die Tabelle in der 2. Bundesliga Süd an. Die Herren III kamen Zuhause gegen die München Caribes II mit 6:4 und 8:10 zu einer Siegteilung. Die Herren IV verloren ihre Partie bei den Gundelfingen Moskitos mit 13:20.

Ihre ersten beide Siege (8:6, 13:6) feierten die Softball-Damen in der Bayernliga gegen die Grünwald Jesters. In der Junioren-Bayernliga kam es zu einem vereinsinternen Duell. Die 1. Juniorenmannschaft besiegte die 2. mit 12:2. Das 2. Jugendteam verlor bei der SG Allershausen/Steinkirchen mit 8:15. Auch für das Schüler Livepitch Team II gab es gegen die Freising Grizzlies mit 1:21 nichts zu erben. Die Tossballer unterlagen bei einem Dreier-Turnier in Garching den heimischen Atomics mit 25:26 und im Anschluss den Augsburg Gators mit 6:19.
-------------------------------------------
Elias von Garßen (2.v.r.) war am Samstag in Haar der gefeierte Mann. Foto Mike Hofmann.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizza Hut Regensburg Zweigstelle Atelier Haarkult Dicker Mann Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH XXXLutz Super Bowl Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben