section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der 21-jährige konnte mit seiner konstant starken Leistung als Torwart den SSV Jahn überzeugen und unterschreibt einen Einjahresvertrag bis Ende Juni 2015. Heep, der nebenbei ein Fernstudium im Fach Angewandte Trainingswissenschaften absolviert, hatte sich in der abgelaufenen Saison der U23 des Jahn angeschlossen und konnte sich seitdem als Stammtorwart in der Bayernliga etablieren.

Heep unterschreibt einen Einjahresvertrag bis zum 30.Juni 2015. In der kommenden Saison bildet er gemeinsam mit Stephan Loboué und Dominik Bergdorf das neue Torwarttrio der Jahn-Profis. Der 21-jährige hatte sich zu Beginn der abgelaufenen Saison der U23 des Jahn angeschlossen und mit 32 Einsätzen als Stammtorwart in der Bayernliga etabliert.
"Alexander Heep hat in unserer U23 mit konstant starken Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Mit der Beförderung in den Profikader wollen wir seine Entwicklung weiter vorantreiben.", ließ Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball beim SSV Jahn verlauten und verweist auf das große Potenzial des jungen Torhüters.
Alexander Heep war bis zur U19 für die Spielvereinigung Unterhaching aktiv, wurde Meister in der A-Jugend Bayernliga und trainierte regelmäßig mit den Profis. Beim TSV Eching gelangen ihm seine ersten Schritte im Seniorenbereich, dort stand er in der Hinrunde der Saison 2011/2012 erfolgreich zwischen den Pfosten. Zur Rückrunde wechselte der Torwart dann zum SV Heimstetten, mit dem er in die Regionalliga aufstieg. In der darauffolgenden Saison kam er auf fünf Einsätze in der höchsten Spielklasse Bayerns. Zur Spielzeit 2012/13 wechselt Heep schließlich zum SSV Jahn Regensburg. Nach einer Saison bei der U23 erhofft er sich den nächsten Schritt in seiner Karriere: "Ich möchte mich zunächst im Profifußball akklimatisieren und dann dem Trainer die Entscheidung so schwer wie möglich machen, wen er am Ende aufstellt."


___________________
Bild: SSV Jahn

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Zweigstelle Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Faszination Altstadt e.V. Atelier Haarkult Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Dicker Mann Super Bowl Regensburg XXXLutz Power Concerts GmbH
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben