section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Dank eines überragenden Mike Bolsenbroek gewannen die Buchbinder Legionäre am Samstag ihr fünftes und letztes Gruppenspiel gegen die Senart Templiers mit 5:1 und schlossen den Europapokal mit 2:3-Siegen auf dem dritten Rang ab. Es wurde mehr als ein versöhnlicher Abschluss für die Regensburger Baseballer beim diesjährigen Auftritt auf dem europäischen Parkett in Brno. Mit zuletzt zwei überzeugenden Siegen aus fünf Gruppenspielen haben sie ihr Soll erfüllt.

Zudem war in den Begegnungen gegen Brno (2:4) und Rimini (2:5) mehr drin gewesen, doch einmal scheiterten die Oberpfälzer an sich selbst, das andere Mal an der Cleverness einer Profimannschaft. Das diesjährige Abschneiden kann insofern als großer Erfolg gewertet werden, da Martin Helmig seine Mannschaft ohne vier Stammspieler ins Rennen schicken musste. Matt Vance (Handgelenk), Chris Zirzlmeier (Schulter) und Michael Weigl (Knie) fielen verletzungsbedingt aus, Evan LeBlanc wurde dagegen Opfer der Ausländerregelung des europäischen Verbands.

Mainz Athletics kommen in die Armin-Wolf-Arena

Nun können sich die Buchbinder Legionäre voll und ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Die Playoffs sind zwar bereits geschafft, doch es gilt den zweiten Platz zu festigen. Am Freitag (19 Uhr) und Samstag (14 Uhr) werden die Mainz Athletics in der Armin-Wolf-Arena erwartet. Die Gäste vom Rhein stehen momentan mit 11:13-Siegen auf Rang vier, stecken aber noch voll im Kampf um die Playoff-Qualifikation und benötigen jeden Sieg. Die Baseball-Fans können sich somit auf zwei packende Begegnungen gegen den Erzrivalen freuen.

Erste Saison-Niederlage für das Zweitliga-Team

Die 2. Herrenmannschaft musste am Sonntag die erste Saison-Niederlage einstecken. Bei den Neuenburg Atomics gab es für die Schützlinge von Trainer Martin Brunner mit 5:3 und 10:11 "nur" eine Siegteilung. Das Regensburger Perspektivteam hält mit 11:1-Siegen aber weiterhin die Spitzenposition in der 2. Bundesliga Süd inne. Auch die 3. Herrenmannschaft hatte in der Bayernliga beim Auswärtsauftritt bei den Rosenheim 89ers kein Glück und verlor zweimal knapp mit 7:9 und 6:7. Die Softball-Damen II spielten in der Landesliga Nord gegen die Ingolstadt Schanzer 12:5 und 9:10.
------------------------------------------------------
Die Pitcher Mike Bolsenbroek (l.) und Justin Kuehn führten die Buchbinder Legionäre beim Europapokal in Brno zum Klassenerhalt. Foto: Walter Keller.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben