section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das Eckert Tennis Team des TC Rot-Blau Regensburg sicherte sich bereits in der zweiten Saison in der ersten Bundeliga der Damen den Meistertitel. Dieser Erfolg musste natürlich gefeiert werden. Auf eine große Party wurde jedoch verzichtet, stattdessen wurde im kleinen Kreis mit all den Menschen gefeiert, die diesen Triumph möglich gemacht haben.

Die Meisterschaft im deutschen Damen-Tennis ist einer der größten sportlichen Erfolge, welchen ein Verein in Regensburg je verzeichnen konnte. Der TC Rot-Blau verzichtete dennoch auf eine groß angelegte Feier. Viel mehr wollte man mit den Menschen feiern, die auf ihre Weise Anteil an diesem Titel hatten. Vom Sponsor bis hin zum ehrenamtlichen Helfer waren deshalb zahlreiche Gäste geladen. Zum Dank für ihre Mühen wurde mit Musik von der Band "ROSE", erfrischenden Drinks und Häppchen gefeiert.

Natürlich ließ es sich der Vorstandsvorsitzende Dr. Markus Witt nicht nehmen, einige Worte an die Gäste zu richten: „Heute ist der Tag, um einfach einmal ‚Danke‘ zu sagen. An alle, die uns auf dem Weg zur Meisterschaft geholfen haben. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand sehr viel Geld gegeben oder eine Stunde Freizeit geopfert hat.“
Auch Star-Spielerin und Mannschaftsführerin Julia Görges war unter den Gästen. Neben einem großen Blumenstrauß gab es eine kleine Anekdote von Dr. Witt: „Julia hatte in Wimbledon im Halbfinale gespielt. In einem Interview danach sagte sie, dass sie jetzt ihre Sachen packt, nach Hannover fährt und mit Regensburg um die Meisterschaft spielt. Wenn das keine Mannschaftsführerin ist!“

Als Teamchef durfte auch Michael Geserer als Redner nicht fehlen: „Ich bin sehr glücklich, dass wir heute zusammensitzen können und den ersten deutschen Meistertitel des Eckert Tennis Teams feiern können. Ich finde es noch immer unglaublich, dass wir das im zweiten Jahr der Bundesligazugehörigkeit geschafft haben und empfinde große Freude für das Team und den Verein. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben.“
Als bekennender Fan des TC Rot-Blau und regelmäßiger Besucher der Spieltage war auch Oberbürgermeister Joachim Wolbergs bei der Feier. „Ich will ihnen sagen wieso ich gekommen bin. Für mich ist das etwas ganz besonderes. Das hören sie von einem Oberbürgermeister bei jeder Gelegenheit, das weiß ich schon, aber das ist ernst gemeint. Der Titel hat so eine enorme Bedeutung für die Sportstadt Regensburg, das können sie sich kaum vorstellen. Erste Liga. Meister. Das gibt es nicht so oft in Regensburg. Mir haben zwei Dinge sehr gut gefallen. Zunächst einmal der sportliche Erfolg. Das zweite Jahr in der ersten Liga und schon an der Spitze. Vor allen Dingen hat mir aber das Drumherum gefallen. Das ist wie eine große Familienfeier an jedem Spieltag. Die Leute gehen sehr gut miteinander um. Und ich liebe den Kuchen, den es hier gibt“, lobt Wolbergs den Verein.

Am Freitag wird dies nochmal mit einem offiziellen Empfang des Teams im Rathaus unterstrichen. Dann gratuliert der OB im Namen der Stadt den Meisterinnen des TC Rot-Blau Regensburg.

-----------------------------------------

Bild 1: Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Witt, Physiotherapeut Florian Zitzelsberger, Tennis-Star Julia Görges und Teamchef Michael Geserer bei den Feierlichkeiten zur Meisterschaft.

Bild 2: Die Band ROSE gab auf der Meisterfeier im engsten Kreis selbstgeschriebene Stücke zum Besten.

Bild 3: Das Wetter spielte bei der Meisterfeier ebenfalls mit und sorgte für eine malerische Kulisse.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben