section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Nach einem sehr guten Saisonstart in der ersten Partie gegen Hansa Rostock reiste der SSV Jahn Regensburg am vergangenen Sonntag zu seinem ersten Auswärtsspiel seit der Rückkehr in die dritte Liga. Bei der SG Sonnenhof Großaspach stand eine schwere Aufgabe an. Nach 90 Minuten standen satte 7 Tore auf der Tafel. Mit Vier davon sicherte sich der Jahn den Sieg.
Coach Heiko Herrlich hielt für die Aufstellung gegen Großaspach an dem Motto „Never chance a winning team“ fest. Wie gegen Rostock lief der Jahn zum Start bei der SG auf. Mit viel Druck begann der SSV deshalb in der Anfangsphase. Schon nach wenigen Minuten hatte Andreas Geipl die erste Chance des Spiels. Nach einer Ecke schoss er aus der zweiten Reihe auf das Tor, doch der Ball ging knapp am linken Pfosten vorbei (2.). Kurz darauf setzte Alexander Nandzik seinen Kollegen Marco Grüttner in Szene. Dessen Schuss konnte jedoch von der Sonnenhof-Abwehr abgeblockt werden (5.).

Nach sieben Minuten kamen dann die Gastgeber zu ihrer ersten Chance. Röser versuchte es von der rechten Seite, doch Keeper Pentke konnte einen frühen Rückstand verhindern. Nachdem Großaspach zunehmend ins Spiel fand, verlagerte sich die Partie ins Mittelfeld. Der Jahn war dennoch dir drückendere Mannschaft.
Aus einem Standard der Hausherren machte der Jahn eine gute Gelegenheit zur Führung. Nach einem Eckstoß setzte der SSV über Erik Thommy zum Konter an. Über die linke Außenbahn ging es in Richtung Tor, wo bereits Grüttner wartete. Nach dem Zuspiel netzte dieser aus elf Metern zum 1:0 ein (24.). Die Sonnenhofer wollten dies jedoch nicht auf sich sitzen lassen. Drei Minuten nach dem Treffer holten sie einen Freistoß aus zentraler Position heraus. Landeka verwandelte direkt zum Ausgleich (27.).

Das Spiel war plötzlich wieder komplett offen. Für Großaspach lief es in dieser Phase des Spiels sogar noch besser. Kurz vor der Pause konnte sich die SGS über einen weiteren Treffer freuen. Wieder war es ein Standard, welcher den Gastgebern den Erfolg brachte. Nach einem Einwurf kam Jüllich an die Kugel und drosch selbige zur Führung in die Maschen (39.).
Nach der Pause sollte es noch turbulenter werden. Diesmal war wieder der Jahn die entscheidende Kraft. Kolja Pusch brachte einen Freistoß von der linken Seite in den Strafraum, wo Marc Lais nahezu unbedrängt mit dem Kopf an den Ball kam und zum 2:2 einnickte (51.). Doch auch diese Führung sollte nur zehn Minuten halten. Röttger nutzte das Herausrücken von Pentke eiskalt für einen geschickten Kopfball ins Tor. Die SGS ging somit erneut in Führung (61.). Etwas ungeschickt stellte sich Landeka an, der in der 74. Minute Oliver Hein von den Füßen riss und dafür die gelb-rote Karte sah. In Überzahl erspielte sich der Jahn innerhalb kürzester Zeit wieder die Oberhand über die Partie. Jann George (76.) und Erik Thommy (78.) netzten kurz nacheinander ein und sorgten für eine 4:3-Führung.

Doch das Spiel flachte keineswegs ab. Markus Palionis griff in der 79. Minute ebenfalls zu einer Notbremse und sah auch Gelb-Rot. Somit standen für die letzten Minuten lediglich 20 Mann auf dem Feld. Nach einigen guten Chancen in der Schlussphase blieb es jedoch beim 4:3 und somit beim zweiten Dreier des Jahn in der aktuellen Saison.
Aufstellungen

SGS Großaspach: Broll - Schiek, Leist, Gehring, Lorch - Sohm, Krause (87. Breier), Hägele, Landeka, Jüllich (57. Röttger) - Röser (67. Aschauer).

SSV Jahn Regensburg: Pentke - Hein, Palionis, Knoll, Nandzik - Lais (67. Dzalto), Geipl - George, Pusch, Thommy (83. Kopp) - Grüttner (89. Hyseni).

Nächste Partie

SSV Jahn – Hallescher FC
10.08.2016, 19:00 Uhr
Continental Arena Regensburg
Jetzt Tickets sichern!

------------------------------------

Fotos: Gatzka

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben