section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre stehen erneut in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft. Die Regensburger besiegten am Samstagnachmittag die Bonn Capitals in einer spannenden Partie mit 7:4. Fünf Runs im sechsten Inning brachten die Entscheidung zugunsten der Hausherren, die sich damit bereits nach drei Spielen gegen den Nordmeister durchsetzen konnten.

Vor 903 Zuschauern in der Armin-Wolf-Arena war es für die Regensburger bei sommerlichen Temperaturen der erwartet harte Kampf. Die Bonner warfen nach den zwei Heimpleiten in der vergangenen Woche noch einmal alles in die Waagschale, doch die Buchbinder Legionäre hielten dagegen. Allen voran der bärenstarke Werfer Mike Bolsenbroek, der neun Strikeouts zum Sieg beisteuerte. Chris Howard, der beherzt die Regensburger Schlagformation anführte, erzielte seinen dritten Homerun in der Serie.

Buchbinder Legionäre treffen im Finale nun auf Mainz

Die Buchbinder Legionäre treffen in der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft auf die Mainz Athletics. Der Südmeister konnte sich im Halbfinale mit 3:2-Siegen gegen den noch amtierenden Meister Heidenheim Heideköpfe durchsetzen. Die Rheinhessen verloren am Samstag in Heidenheim mit 0:8, schafften jedoch am Sonntag mit zwei Siegen (15:6, 13:4) den Finaleinzug. Bereits 2007 standen sich beide Teams im Finale gegenüber, damals feierten die Athletics mit 3:2-Siegen ihre erste und bisher einzige Meisterschaft.

Die Finalserie wird wieder im Best-of-Five-Modus ausgetragen. Start ist aufgrund der EM-Pause erst am 24. und 25. September mit den ersten beiden Spielen in Mainz. In Regensburg stehen am 1. und 2. Oktober Spiel drei und eventuell vier auf dem Programm. Sollte danach noch kein Sieger feststehen, findet die entscheidende fünfte Begegnung am 8. Oktober statt.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben