section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

An einem sonnigen Samstagnachmittag lud der SSV Jahn Regensburg zum Spitzenspiel in der dritten Liga. Die Rothosen empfingen die Tabellenersten des MSV Duisburg in der Continental Arena. Mit einem Sieg war es dem Jahn möglich, sich in der Tabelle noch weiter oben zu platzieren.
Der MSV Duisburg startete mit etwas Oberwasser in die Partie. Schnell konnten die Gäste die ersten Möglichkeiten verbuchen. Einen gefährlichen Angriff in der dritten Minute konnte Kopp aber gerade noch zur Ecke klären. Nach dieser zeigte sich der Jahn zwar unsicher in der Verteidigung, konnte aber mit viel Not den Ball aus der Gefahrenzone bringen. Doch die Zebras blieben dran und kamen schon bald wieder vor den Kasten der Regensburger. Nach einer Hereingabe wusste die Defensive des SSV nichts damit anzufangen und konnte den Einschlag nicht verhindern. Nach mehreren Abwehrfehlern machte Albutat die Führung für die Gäste klar (9.).

In der Folge bemühte sich der Jahn sichtlich um den Ausgleich. Immer wieder starteten die Regensburger Angriffe auf das Tor von Keeper Flekken. Oft scheiterte der SSV dabei jedoch an Ungenauigkeiten. Ballverluste machten viele Chancen zunichte. Nach einer Viertelstunde schaffte es Grüttner dann aber in die Spitze und zog ab. Gerade noch konnten die Gäste schlimmeres verhindern. Kurz darauf waren wieder die Zebras am Ball. Brandstetter hätte das 0:2 auf dem Fuß gehabt, doch die Flanke von Wiegel erreichte ihn nur knapp nicht (17.). Auf Seite der Rothosen erwachte Erik Thommy zum Leben und mischte die Duisburger direkt ordentlich auf. Gleich zwei heiße Gelegenheiten sicherte sich der Offensive in der 23. und 25. Minute. Doch noch fehlte das Glück. So auch bei Grüttner in der 27. Minute, der nach einem Zuspiel von Hofrath fast den Ausgleich machte. Flekken kam gerade noch an die Kugel.
Der MSV sah sich immer öfter gezwungen, Angriffe der Regensburger mit Fouls zu stoppen. Gerade auf der rechten Seite lagen immer wieder Jahn-Spieler am Boden. Auf der anderen Seite hatte der SSV großes Glück. Marcel Hofrath ging gegen Wiegel etwas zu hart in den Zweikampf. Der Duisburger kam in der Strafraumecke zu Fall. Das hätte Elfmeter für die Gäste geben müssen (34.). Für den Jahn blieb somit weiter alles offen, was Lais und Pusch unter Beweis stellen wollten. Sie kombinierten sich in der 40. Minute sauber über die linke Seite in die Spitze. Dort wartete bereits Grüttner auf das Zuspiel, sein Kopfball ging jedoch über die Latte. Kurz vor der Pause blieb Lais dann nach einem Foulspiel am Boden liegen und musste behandelt werden. Zum Glück ging es für den Regensburger aber nach kurzer Zeit weiter (45.). Zur Pause blieb es beim 0:1 aus Sicht des SSV.

Erstarkt und mit großem Elan kam das Team von Coach Heiko Herrlich aus der Kabine. Sofort machte der Jahn klar, dass man den Rasen nicht ohne Punkte verlassen möchte. Nach einem geblockten Schussversuch von George aus rund 20 Metern kam Hein an den Ball, der an Geipl weitergab. Dieser fand Pusch, der den Ausgleich hätte machen müssen, doch Bomheuer konnte gerade noch klären (52.). Doch der Jahn machte diese verpasste Chance schnell wieder gut. Nur drei Minuten später zog George aus gleicher Distanz ab wie zuvor, diesmal aber Erfolgreich. Die Kugel knallte unhaltbar unter die Latte. Der Jahn war mit dem 1:1 wieder vollständig zurück in der Partie. Der Jahn witterte in der Folge seine Chance, das Spiel noch zu drehen. Gerade Torschütze George setzte dabei Akzente und wusste auch seine Mitspieler in Szene zu setzten.
Auf der Gegenseite hatte Pentke jedoch keineswegs Ruhe. Die Gäste spielten weiter auf und sicherten sich ihrerseits Gelegenheiten. In der 70. Minute wäre den Regensburgern fast ein Eckball zum Verhängnis geworden. Dieser kam direkt vor Pentke herab, der mit großer Not noch klären konnte. Auch wenig später war der Keeper zur Stelle, als ein Zebra alleine aufs Tor ausbrach, zwar konnte Kopp noch aufholen und den Duisburger entscheidend verlangsamen, doch erst Pentke pflückte ihm den Ball vom Fuß (74.). Zehn Minuten vor Schluss kam jedoch der Moment, als Pentke erneut überwunden wurde. Nach einer Flanke von der Grundlinie kam Iljutcenko zeitgleich mit dem Keeper an den Ball, der die Kugel nicht richtig zu fassen bekam. Der Ball hüpfte zum 1:2 aus Sicht der Regensburger in die Maschen. Zwar setzte der SSV Jahn Regensburg zum Ende nochmal zu einer Schlussoffensive an, doch am Ergebnis änderte dies nichts mehr.
Zuschauer: 7.786

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben