section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Der SSV Jahn Regensburg konnte die letzten vier Spiele der dritten Liga nicht für sich entscheiden. Als 15. in der Tabelle stand das Team von Coach Heiko Herrlich unter Zugzwang. Ein Sieg musste her, um sich wieder von der gefährlichen Abstiegszone zu entfernen. In einem heiß umkämpften Spiel gelang dies den Regensburgern mit einem 3:1-Erfolg.

Im Startaufgebot stand dabei ein bisher verletzungsgeplagter und somit nicht verfügbarer Spieler, denn Sebastian Nachreiner war wieder auf dem Rasen zu sehen. Mit Haris Hyseni, Erik Thommy und Jann George setzte Herrlich auf ein Offensiv-Trio, welches für Tore sorgen sollte. Der Gegner war der SV Wehen Wiesbaden, der ebenfalls die vergangenen vier Spiele ohne Sieg auskam. Die Hessen sind jedoch eine Auswärtsstarke Mannschaft, die sich nicht einfach geschlagen geben wollte.

Bereits früh im Spiel ergatterte der SSV Jahn erste Chancen. Knoll bediente Hofrath, der in Lauerstellung vor dem Kasten lag, die Gäste konnten jedoch zur Ecke klären (2.). Auch eine Minute später kamen die Regensburger aufs Tor. Diesmal war es ein Freistoß, der Hofrath eine Gelegenheit bot. Der Schuss ging jedoch genau auf Keeper Kolke. Auf der anderen Seite konnte sich Wiesbaden in der siebten Minute in Richtung des Tores spielen. Bei der Annahme eines Balles ging Mvibudulu mit gestreckten Bein auf den Mann. Dieser war Marvin Knoll, der daraufhin behandelt werden musste. Nach einer gelben Karte für den Wehener und einer kurzen Pause ging es weiter. Die Gäste spielten robust und mit viel Einsatz des Körpers. Immer wieder fanden sich die Regensburger auf dem nassen Rasen wieder.
Nach einer guten Viertelstunde war dann wieder einiges vor den Toren los. Zunächst versuchte es der SSV mit Luge über die rechte Seite. Dieser flankte auf Hyseni, der frei vor dem Tor zum Schuss kam, jedoch nur links neben den Pfosten traf (18.). Direkt im Anschluss waren die Wiesbadener am Zug. Ein Fehlpass von Saller eröffnete Schnellbacher eine Chance, doch Pentke war zur Stelle (19.). Andre Luge hatte in der 25. Minute das 1:0 auf dem Fuß. Zunächst spielte er alleine vor dem Kasten den Keeper Kolke aus, seinen Schuss kratze dann aber ein Wiesbadener von der Linie. Danach zweimal Freistoß für den SSV. Erst wird George zu sehr am Trikot gezogen, der Strafstoß versiegte jedoch im 16er. Direkt im Anschluss lag wieder ein Regensburger am Boden. Der zweite Freistoß von Erik Thommy war besser platziert und schlug zum 1:0 für den Jahn ein. (27.).

Knappe zehn Minuten später hätte der Jahn nachlegen können. Wieder kam Luge frei vor den Kasten, doch SV-Keeper Kolke ging volles Risiko und pflückte sich die Kugel, 1:0 für den SSV Jahn Regensburg (36.). Lange hielt die Freude für die Regensburger aber nicht an. Vladimir Kovac setzte sich in der 41. Minute durch und erzielte den Ausgleich für die Gäste. Dabei sollte es zur Pause auch bleiben.
Etwas besser aus den warmen Katakomben kamen die Gäste. Sie spielten sich in den ersten Minuten der zweiten Hälfte immer wieder an den Strafraum heran. Nach rund zehn Minuten in der Klammer konnte sich der SSV langsam befreien. Wieder war es Erik Thommy, der sich in der 55. Minute gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen konnte, der anschließende Schussversuch wurde aber geblockt. In der Folge flachte die Partie etwas ab. Heiko Herrlich wollte mit einem Doppelwechseln in der 70. Minute etwas daran ändern. Jann George und Haris Hyseni wurden dabei durch Kolja Pusch und Marco Grüttner ersetzt. Doch nicht etwa diese beiden waren brachten frischen Wind in die Partie, sondern Erik Thommy. Nach einer Flanke von Oliver Hein stand er genau richtig und netzte zum 2:1 ein. Dabei verletzte er sich jedoch und musste im Anschluss durch Uwe Hesse ersetzt werden (76.). Doch auch die Eingewechselten sollten ihre Chance bekommen. In der Nachspielzeit war es Pusch, der nach einem Konter frei auf das Wiesbadener Tor zulief. Doch er machte ihn nicht selbst, sondern legte auf Grüttner ab, der leichtes Spiel hatte (90.+1). Somit gewann der Jahn mit einem 3:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Aufstellungen:

SSV Jahn Regensburg: Pentke - Hein, Knoll, Nachreiner, Hofrath - Geipl, Saller - George (70. Pusch), Luge, Thommy (76. Hesse) - Hyseni (70. Grüttner).

SV Wehen Wiesbaden: Kolke - Kovac (84. Schäffler), Funk, Ruprecht, Mintzel (76. Vitzthum) - Pezzoni, Andrich - Mvibudulu (39. Müller), Lorenz - Blacha, Schnellbacher.
Zuschauer: 4.715

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Pizzeria Megasports Kullman's Regensburg Spielbank Bad Kötzting Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Atelier Haarkult Faszination Altstadt e.V. Super Bowl Regensburg Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Hotel Goliath Brauhaus am Schloss Zweigstelle XXXLutz Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben