SSV Jahn: Kevin Hoffmann verlängert seinen Vertrag


Eigengewächs Kevin Hoffmann verlängert seinen Vertrag Kevin Hoffmann (21) hat seinen Vertrag beim SSV Jahn Regensburg um ein Jahr verlängert. Der Mittelfeldspieler absolvierte den Großteil seiner fußballerischen Ausbildung in der Jahnschmiede. 
Der gebürtige Regensburger Kevin Hoffmann unterschreibt beim SSV Jahn einen neuen Vertrag bis 30.06.2018.

Damit geht der Mittelfeldspieler in sein drittes Jahr als Jahn Profi. „Kevin hat in dieser Spielzeit in jeder Hinsicht einen Leistungssprung hingelegt. Seine ersten Startelfeinsätze in der 3. Liga sind Ausdruck dieser positiven Entwicklung. Für uns war es deshalb folgerichtig, dass Kevin auch zukünftig das Trikot des SSV Jahn tragen soll“, so Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.

Kevin Hoffmann hatte bis zur U17 die Ausbildung in der Jahnschmiede, die zwischenzeitlich anerkanntes Nachwuchsleistungszentrum wurde, durchlaufen. Anschließend war er für die SpVgg Greuther Fürth in der A-Junioren Bundesliga aktiv und lief später er auch für die U23 des Kleeblatts auf. In der Winterpause der Saison 2014/15 kehrte der 21-Jährige zurück zu seinem Heimatverein. Zur darauffolgenden Spielzeit schaffte Hoffmann den Sprung in den Kader der Jahn Profis, sammelte seither aber auch immer wieder Spielpraxis bei der U21 des SSV.

Im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 II durfte Kevin Hoffmann vor einigen Wochen sein Startelfdebüt in der 3. Liga feiern und auch beim Auswärtssieg in Magdeburg stand der geborene Regensburger von Beginn an auf dem Feld. Beim Stand von 0:0 musste die Nummer 27 des SSV aber mit einem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel ausgewechselt werden. Nach überstandener Verletzung wird Hoffmann bereits in dieser Woche wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. Dann will er an seine positive Entwicklung anknüpfen: „Für mich als Regensburger ist es besonders schön, dass ich bei meinem Heimatverein verlängern konnte. Ich möchte mich weiter steigern und meine Qualitäten einbringen, um der Mannschaft zu helfen.“
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | SSV Jahn Regensburg



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang