section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

30. Mai 2017, 20:02 Uhr: Der SSV Jahn Regensburg macht mit einem 2:0 Erfolg in München gegen den TSV 1860 den Aufstieg in die 2. Bundesliga perfekt! Dies wurde am Tag darauf von 19:00 bis 21:00 auf dem Haidplatz gebührend gefeiert. Bürgermeisterin Getrud Maltz-Schwarzfischer eröffnete um 19:30 Uhr gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Huber und Sportreferent der Stadt Regensburg Dr. Hermann Hage die Feier.

„Gestern war ein wunderbarer Tag für Regensburg. Ein Traum ist wahr geworden!“ freut sich Frau Maltz-Schwarzfischer. Auch der Stadionbau hat sich schließlich als gute Entscheidung erwiesen. Während der Rede rufen die zahlreich versammelten Fans bereits in ungeduldiger Vorfreude nach dem Aufstiegsteam. Kolja Pusch trifft dann nicht nur souverän auf dem Platz, sondern auch beim Bieranstich.

Der gebürtige Regensburger Bastian Lerch erinnert sich an die U10 beim Jahn zurück.
„Kein Strom und kein warmes Wasser gehabt…jetzt spielst du zweite Bundesliga!“

Der Zweifachschütze in der Relegation Markus Leis stellt die Teamleistung in den Vordergrund, der SSV war die klar bessere Mannschaft.



Ein mehr als gut aufgelegter Alexander Nandzik stimmt zahlreiche Gesänge an. Darunter „Zweite Liga, Regn`sburg is` dabei!“ gemeinsam mit Markus Ziereis, der auch noch „Der Nippel“ von Mike Krüger zum Besten gibt. Laut ihm ist „der Aufstieg Gänsehaut pur!“.

Erik Thommy übt tatsächlich ein wenig Selbstkritik vor dem 1:0 Treffer in der Allianz-Arena und lobt dafür den Schützen Pusch. Dieser hat in der vollen Arena in München nach dem 2:0 der Regensburger nur noch die Anhänger des SSV gehört. Die Relegation fühlte sich deshalb wie zwei Heimspiele an. Marvin Knoll wirkt gelassen, der Aufstieg „ist einfach Bombe“.

„Die Jungs haben in den letzten zwei Jahren wahnsinnig hart gearbeitet und sie haben sich etwas tolles erarbeitet!“ zeigt sich Kapitän Markus Palionis stolz.

Thomas Paulus bedankt sich bei der Mannschaft, ihm den schönen Moments des Aufstiegs zu seinem Abschied bereitet zu haben. Laut Sebastian Nachreiner sind mehr Leute auf dem Haidplatz als letztes Mal. „Die rote Wand hat gebrüllt. Wahnsinn!“.

Oliver Heine verrät, dass es nach Abpfiff in der Kabine durchaus emotional wurde. Auch für Co-Trainer Andreas Gehlen „ist es der schönste Tag und auch ich konnte es nicht verhindern.“

Trainer Heiko Herrlich „hat die Rolex an“ und setzt auf Kombination von Lederhos`n und Turnschuhen. Er bedankt sich bei den Fans, seinem Team und der Mannschaft, er ist sehr stolz auf den Kader. Pläne für die kommende Saison sind der Klassenerhalt mit noch mehr Einsatz und Herzblut, sowie fast unverändertem Kader.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben