section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre mussten am Samstag zwei bittere Niederlagen einstecken. Bei den Stuttgart Reds verloren die Regensburger die erste Partie des Tages mit 6:7, die Entscheidung fiel dabei erst im elften Inning. Auch in der anschließenden zweiten Begegnung zogen sie mit 6:7 den Kürzeren.

„Die Niederlagen waren unnötig, wir hätten beide Spiele gewinnen können. Das war schon enttäuschend, denn es ging für uns um sehr viel und wir haben es nicht geschafft, unsere beste Leistung abzurufen", resümierte Cheftrainer Kai Gronauer. „Stuttgart hat es uns vorgemacht, wie es geht, knappe Spiele für sich zu entscheiden. Uns hat wieder der Killerinstinkt gefehlt."

Heimspiele gegen Mainz Athletics

Nach dem Verpassen der Play-offs ist für die Buchbinder Legionäre die Saison längst noch nicht vorbei. Mit den beiden Heimspielen gegen die Mainz Athletics am Freitag (19 Uhr) und Samstag (14 Uhr) gehen bereits die Planungen für 2018 los. „Jetzt ist die Einstellung jedes einzelnen Spielers gefragt. Wer will sich verbessern, wer hängt sich rein für die Mannschaft und für den Verein." An den letzten drei Bundesligaspieltagen und in den Play-Downs will Gronauer sehen, wer sich für einen Platz im Team in der neuen Saison aufdrängen will.

Herren III  und Jugend I weiter auf Siegeszug

Die 3. Herrenmannschaft hat ihre Heimspiele gegen die Garching Atomics III mit 11:4 und 10:0 gewonnen und steht damit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze in der Landesliga Mitte. Die Herren IV kamen bei den Erding Mallards mit 4:12 und 14:4 zu einer Siegteilung. Die Herren V siegten gegen Deggendorf Dragons II mit 13:2 und haben sich dadurch auf Rang eins in der Landesklasse Süd-Ost geschoben.

Bei den Softball-Damen III gab es gegen die Haar Disciples III mit 10:30 und 1:36 zwei herbe Niederlagen. Die U13-Softballerinnen machten es besser und besiegten die Freising Grizzlies mit 10:6 und 14:1.

In der Jugend-Bayernliga behielt die Jugend I im direkten Vereinsduell gegen die Jugend II mit 15:0 die Oberhand. Bei den Gauting Indians blieb die Jugend I mit 8:0 und 25:0 ebenfalls ohne Gegenpunkt. Einen Rückschlag erlitten die ambitionierten Schüler, sie verloren bei den Gauting Indians mit 3:6 und 4:5. Auch die Teeballer zogen gegen die Gauting Indians mit 17:19 den Kürzeren. Die Tossballer gewannen bei einem Dreierturnier in Erding gegen die Freising Grizzlies mit 10:8, verloren gegen die Hausherren anschließend mit 15:21.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben