section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
 
Die U21 des SSV Jahn Regensburg hat mit Yavuz Ak einen neuen Trainer. Der 36Jährige kommt von der SpVgg Hainsacker und war in der Vergangenheit bereits für die Jahnschmiede tätig. Mit ihm übernimmt ein Trainer die U21 des SSV Jahn, der den Verantwortlichen der Jahnschmiede bestens bekannt ist. In der Saison 2015/16 fungierte Ak bereits als Co-Trainer der U19 im Nachwuchsbereich der Regensburger.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Yavuz eine sehr gute Lösung für unsere U21 gefunden haben“, erklärt Christian Martin, Leiter des Jahn Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede. „Er kennt unseren Verein und viele seiner künftigen Spieler bereits sehr gut und konnte in den vergangenen Jahren auch über den Jahn hinaus wertvolle Erfahrungen im Nachwuchs- und Seniorenbereich sammeln. Deshalb halten wir ihn für den richtigen Mann für diese Aufgabe.“

Der SSV Jahn möchte sich bei dieser Gelegenheit auch ganz ausdrücklich bei der SpVgg Hainsacker und deren Verantwortlichen um Abteilungsleiter Dieter Schmid bedanken. Diese hatten Yavuz Ak trotz gültigem Vertrag für die Saison 2017/18 die Freigabe erteilt. Ak hatte bei der SpVgg im Laufe der Rückrunde als Spieler-Trainer übernommen und den Nichtabstieg aus der Bezirksliga Oberpfalz Süd geschafft: „Ich hatte eine kurze, aber sehr intensive Zeit bei der SpVgg Hainsacker und bin den Verantwortlichen sehr dankbar dafür, dass sie mir diese Chance ermöglicht haben. Jetzt freue ich mich auf die Herausforderung beim SSV Jahn“, sagt der neue U21Trainer.

Yavuz Ak wird seine neue Stelle im Nebenberuf ausfüllen. Abgesehen von seinen bisherigen Spieler- (unter anderem SpVgg SV Weiden, DJK Vilzing und 1. FC Bad Kötzting) und Trainerstationen im Verein, er auch die Expertise als ehemaliger DFBStützpunkttrainer einbringen: „Ich habe den Fußball in unserer Region in den vergangenen Jahren auf den verschiedensten Ebenen kennengelernt. Dieses Wissen wird mir auch als Trainer der U21 helfen.“

Co-Trainer der U21 bleibt wie schon in der Vorsaison Martin Reißer, der zugleich weiter als Koordinator des Grundlagenbereichs und als Trainer der U11 fungiert.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Zweigstelle Hotel Goliath Dicker Mann Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Super Bowl Regensburg Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Kullman's Regensburg Power Concerts GmbH Spielbank Bad Kötzting Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Faszination Altstadt e.V. Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Brauhaus am Schloss
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben