section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In Alkofen wurde jetzt bereits der vierte Standort für das Jahn Talenttraining eröffnet. Das Angebot versteht sich als sinnvolle Ergänzung zu den Einheiten im Heimatverein. Unter der Anleitung von lizenzierten Trainern der Jahnschmiede werden Nachwuchstalente zwischen sechs und 14 Jahren einmal wöchentlich ganz gezielt gefördert.

„Das Tempo ist höher, das Niveau an sich ist höher und dadurch ist natürlich auch der Spaß bei den Spielern höher.“ Hubert Öllinger, Jugendleiter des FC Alkofen, war schon bei der ersten Einheit des Jahn Talenttrainings auf dem Gelände seines Vereines begeistert. „Man sieht gleich, dass die Jungs weiterkommen. Hier trainieren sie in kleinen Gruppen mit gleichstarken Spielern zusammen und bekommen ein professionelles Training.“

Seit Kurzem wird das Jahn Talenttraining beim FC Alkofen angeboten – einem von zahlrei-chen Partnervereinen, die die Jahn Fußballschule inzwischen in ganz Ostbayern hat. Drei weitere – der TSV Natternberg (Landkreis Deggendorf), der 1. FC Rieden (Landkreis Amberg-Sulzbach) und der SC Katzdorf (Landkreis Schwandorf) - haben auch schon externe Standor-te für das Jahn Talenttraining gegründet. Jeder Kurs umfasst 15 Einheiten, einmal wöchent-lich wird trainiert. Dabei kommen die Teilnehmer aus verschiedenen Vereinen in der jewei-ligen Umgebung: „Es geht eben ganz bewusst nicht nur darum die Spieler beim FC Alkofen zu fördern, auch die Fußballer der umliegenden Vereine sind herzlich eingeladen das Jahn Talent-training zu nutzen“, betont Matthias Molnar, Trainer beim FC Alkofen.

Das Jahn Talenttraining versteht sich als leistungsbezogenes Angebot der Jahn Fußballschu-le. Die lizenzierten Trainer des Jahn Nachwuchsleistungszentrums Jahnschmiede gehen dabei auf die individuellen Fähigkeiten jedes Einzelnen ein. Neue Reize tragen zusätzlich zur Weiterentwicklung aller Teilnehmer bei: „Hier müssen sich die Kicker sowohl fußballerisch als auch persönlich an neue Mitspieler und ganz andere Übungsformen gewöhnen. Die Grup-pen werden homogen zusammengestellt und jede Einheit beruht auf dem Ausbildungskonzept der Jahnschmiede. Das fordert die Teilnehmer und bringt sie weiter“, erklärt Thomas Paulus das Konzept des Jahn Talenttrainings. Der Ex-Profi leitet seit Juli 2017 die Jahn Fußballschule leitet und gibt dort seine vielfältigen Erfahrungen als Ex-Profi weiter.

Alle Informationen zum Jahn Talenttraining und zum kompletten Angebot der Jahn Fußball-schule finden sich unter www.jahn-fussballschule.de. Die Anmeldung zum Jahn Talenttrai-ning erfolgt direkt über Thomas Paulus (0941/6983-138; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder die zuständigen des jeweiligen Partnervereines.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben