section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eines der wohl verrücktesten Fußballprojekte ist jetzt offiziell an den Start gegangen! Monatelang wurde darauf hingearbeitet und JETZT hieß es endlich „Anpfiff" für das Regensburger Fußballbuchprojekt "Ein Fußballbuch reist um die Welt" von der Fußballreporterin Lisa Schatz. In Zusammenarbeit mit Urs Meier, Armin Wolf und vielen weiteren Unterstützern, konnte Sie ihre Idee nun umsetzen.

Gemeinsam mit Urs Meier hat Lisa Schatz ihre Idee für einen guten Zweck umgesetzt. Es verbindet sie die Liebe zum Fußball und so fragte der ehemalige schweizer Schiedsrichter nicht lange nach und war mit dabei. Hinter diesem "Fußballbuch" steckt der Gedanke und Wunsch Menschen zu verbinden.

Wie Schatzs leider inzwischen verstorbener Fußballpate Wolfgang Schlosser immer sagte: "Fußball verbindet Menschen." Und so sollte es sein! Vorder- und Rückseite des Buchs wurden von SchülerInnen der Albert-Schweitzer Realschule gestaltet. Das fertige Fußballbuch ist jetzt auf der Reise um die Welt - noch ist es leer, nur mit ein paar Fairness- bzw. „Spielregeln“. Auf den ersten Seiten des Fußballbuches wird erklärt, worum es geht und was erlaubt ist. Schlussendlich soll ein Buch entstehen, in welches Fans, Ehrenamtliche, Schiedsrichter, Trainer/-innen, Spieler/-innen, Sportwissenschaftler/-innen, Sportjournalist(-inn)en, Fanprojekt-MitarbeiterInnen, SportpsychologInnen, Zeugwarte, Geschäftsführer von Profi- und Amateurvereinen aus den unterschiedlichsten Ligen und Ländern hineingeschrieben haben. Jede/-r Schreibende wird das Buch dann an jemanden, dem sie/er vertraut,  weitersenden. Entstehen soll ein kreatives Buch - es darf geklebt, gezeichnet, geschrieben etc. werden. Sobald die letzte Seite geschrieben ist, darf es dann von Unternehmen oder Vereinen gegen eine Spende für den guten Zweck ausgeliehen werden.

Wo sich das Buch gerade in etwa befindet und weitere Infos zum Projekt, finden Sie auf dem Blog von Lisa Schatz: https://quergedachtbylisaschatz.com/

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Spielbank Bad Kötzting Super Bowl Regensburg Hotel Goliath Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Brauhaus am Schloss XXXLutz Faszination Altstadt e.V. Kullman's Regensburg Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Atelier Haarkult Power Concerts GmbH Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Pizzeria Megasports Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben