section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Am 15. September 2018 ist es wieder so weit: Der 9. Landkreislauf findet statt. Das ganze Spektakel startet um 9:00 Uhr in Hemau und endet vermutlich gegen 19:00 Uhr in Matting. Für die Läufer bedeutet das ordentlich schwitzen – aber für einen guten Zweck tut man das ja gerne!

Die Startgelder gehen gleichermaßen an die Helfervereine der Wechselzone, die Feuerwehren der Streckensicherung und die Regensburger Tafel. Mithilfe dieser Spende kann die Regensburger Tafel jetzt Sicherheitsjacken und Sicherheitsschuhe für ihre ehrenamtlichen Fahrer anschaffen.
Insgesamt gibt es 10 Etappen zu bewältigen, demnach benötigt man 10 Läufer pro Staffel. Die einzelnen Strecken liegen zwischen 5 und 10,4 km. Bei so langen Strecken, die zusammen ganze 71.7 km ergeben, wird es sicher so Manchen zwischendurch schwer fallen. Um die Läufer zu motivieren wird es bei den Wechselzonen eine kleine Party geben.

Die Anmeldefrist ist zwar schon vorbei, aber wer dennoch teilnehmen möchte, der kann sich noch bis zum 10. September gegen eine erhöhte Gebühr auf www.landkreislauf-regensburg.de anmelden.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben