section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Auch gegen Dynamo Dresden konnte der SSV keinen Sieg verbuchen. Die Partie endete 0:0, trotz einiger Torchancen.

Der Jahn startete energisch in die Partie und legte mit einigen guten Angriffen vor. Bereits nach zwei Minuten hatte Sargis Adamyan die Chance zum Führungstreffer auf dem Fuß. Allerdings stand er bei seinem Pfostenschuss im Abseits. In der 9. Minute schoss Marco Grüttner dann links am Tor vorbei, den Freistoß von Asger Sörensen in der 14. Minute konnte Dresdens Torhüter Markus Schubert abwehren. Kurz darauf griff Dynamo aktiver ins Spielgeschehen ein und erspielte sich einige gute Chancen. Moussa Koné legte den Ball auf Haris Duljevic, Regensburgs Torwart Philipp Pentke verhinderte aber das Tor (32.). Nur eine Minute später hielt Schubert den Schuss von Adamyan aus kurzer Distanz (33.). Wenig später ließ sich Duljevic zu lange Zeit und scheiterte an Penkte, der aus dem Tor herausgeeilt war. Dynamos Patrick Ebert hatte in der 39. und 44. Minute noch zwei gute Chancen, doch auch hier war Pentke zur Stelle und verhinderte den Führungstreffer.

Zähe zweite Halbzeit

Nach der Halbzeit ging es zunächst energisch weiter. In der 46. Minute wurde Koné im Strafraum von Sörensen gebremst, kurz darauf köpfte Dresdens Jannik Müller nach einer Ecke den Ball über das Tor (48.). In der 49. Minute kam Regensburg dann wieder zum Zug, doch auch Stolzes Köpfer wollte nicht gelingen und bugsierte den Ball an den Außenpfosten. Wenig später hatte Rico Benatelli noch eine gute Szene inklusive guter Abschlussposition, doch Jahns Alexander Nandzik blockte ab (57.). Danach passierte bis Spielende aber nicht mehr viel, abgesehen von vielen Auswechslungen, Behandlungspausen und einem am Tor vorbeigeköpften Ball von Dresdens Osman Atilgan in der Nachspielzeit (90.+4.).

Beide Teams beendeten mit dem Remis ihre kleine Niederlagen-Serie. Der Jahn holte nach den beiden verlorenen Spielen mit 0:5 Toren erstmals wieder einen Punkt und rangiert damit weiterhin in der Tabellenmitte.

Am kommenden Sonntag spielt Regensburg zu Hause gegen den HSV. Anpfiff ist um 13.30 Uhr.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben