section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre erarbeiteten sich am Wochenende zwei Siege gegen die IT sure Falcons Ulm. Bei den ersten beiden Spielen vor heimischem Publikum bot die Regensburger Baseballmannschaft den Gästen der Armin-Wolf-Arena besonders in der zweiten Partie ein wahres Spektakel.

Die ersten beiden Saisonsiege für die Buchbinder Legionäre sind unter Dach und Fach. Dafür musste das Team von Cheftrainer Tomas Bison beim ersten Auftritt in der heimischen Armin-Wolf-Arena jedoch zweimal hart arbeiten – und das bis zum Schluss. Zum Heimauftakt sahen die Zuschauer zunächst ein punktereiches Spiel, bei dem die Legionäre im dritten Inning durch Doubles von Alexander Schmidt und Lukas Jahn mit 2:0 in Führung gehen. Ein Vorsprung, der sich trotz des Drucks der Ulmer Falcons noch weiter ausbauen sollte. Beim stolzen Spielstand von 9:3 nach sechs Innings fühlten sich die Legionäre zwar bereits zu Recht wie der sichere Sieger, dennoch verkürzten die Falcons durch die beiden gegen den Regensburger Starting Pitcher, Bill Greenfield, eingewechselten Daniel Mendelsohn und Philipp Meyer auf 9:6 – Endstand 12:7 für die Regensburger.

Wie schon in der Vorwoche ließen die Schwabelweiser einige Unsicherheiten in der Defensive erkennen, was dem Gegner auch leicht verdiente Punkte einbrachte. Überragend war an diesem Abend Shortstop Alexander Schmidt, der in sechs Schlagversuchen sechs Hits verbuchen konnte. Auch Eric Harms hatte mit seinen drei Hits, darunter unter anderem einem 3-Run-Homerun, einen großen Anteil am verdienten Sieg der Buchbinder Legionäre.

Heiße Verlängerung im zweiten Spiel

Zum zweiten Spiel am Samstag fanden über 900 Zuschauer den Weg in die Armin-Wolf-Arena. Bereits im ersten Inning konnten die Buchbinder Legionäre mit 1:0 in Führung gehen. Die Gäste aus Ulm drehten das Spiel jedoch durch ein 2-RBI-Single von Luis Santa Cruz im dritten Inning. Bis zum siebten Inning blieb es beim Spielstand von 1:2. Zwar gelang es den beiden Teams immer wieder Läufer auf die Base zu bringen, aber in Punkte konnten sie das allerdings nicht ummünzen. Durch insgesamt drei Fehler der Ulmer Defensive im siebten Inning konnten die Legionäre in Person von Nino Sacasa endlich den ersehnten 2:2 Ausgleich erzielen. Mit diesem Spielstand endete auch das neunte Inning, wodurch Extra-Innings benötigt wurden, um einen Sieger zu ermitteln.

Im zehnten Inning machte der inzwischen für die Legionäre eingewechselte Starting Pitcher Benji Waite mit Jan Tomek und somit auch mit der Ulmer Offensive kurzen Prozess. Schließlich gelang es den Legionären – durch einen Hit-by-Pitch, ein Single und einen Intentional-Walk – die Bases zu besetzen, bevor Marcel Jimenez an den Schlag kam. Dieser schlug den dritten Pitch hoch und weit über den Zaun im Leftfield zum Walk-Off-Grand-Slam-Homerun:  vier Punkte und damit der 6:2 Sieg für die Buchbinder Legionäre. Ein sensationelles Finish des Nationalspielers.

Am Wochenende kommt der Vizemeister aus Heidenheim – Frauen starten gegen Karlsruhe

Mit 2:2 Siegen stehen die Buchbinder Legionäre jetzt auf dem vierten Tabellenplatz. Gleichauf findet sich der Vizemeister aus Heidenheim, der an den ersten beiden Spieltagen je ein Spiel gegen Stuttgart und Haar abgeben musste. Am Freitag um 19 Uhr sowie am Samstag um 14 Uhr sind die Heideköpfe zu Gast in der Armin-Wolf-Arena. Für den nach Heidenheim gewechselten Mike Bolsenbroek wird dies die erste Rückkehr nach Regensburg sein.

Auch die Damen der Buchbinder Legionäre starten am kommenden Wochenende in ihre dritte Saison in der Softball-Bundesliga. Am Sonntag ab 13 Uhr empfangen sie die Karlsruhe Cougars. Nach der ersten Playoff Teilnahme in der vergangenen Saison, soll es dieses Jahr noch einen Schritt weiter bis ins Finale gehen. Den Grundstein dafür wird das Team von Jonas Buchholz und Michael Wöhrl in der regulären Saison legen müssen. Auch die Damen freuen sich auf zahlreiche Zuschauer zum Heimspielauftakt.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zuckerbrot & Peitsche Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Spielbank Bad Kötzting XXXLutz Pizzeria Megasports Dicker Mann Faszination Altstadt e.V. Brauhaus am Schloss Hotel Goliath Super Bowl Regensburg Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg Kullman's Regensburg Power Concerts GmbH Zweigstelle Haus der Bayerischen Geschichte | Museum
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben