section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Vor traumhafter Heimkulisse siegt der SSV Jahn Regensburg am Freitagabend mit 2:1 gegen den Tabellennachbarn aus Bochum. Damit wurde sowohl die 40-Punkte-Marke geknackt, als auch der Klassenerhalt sechs Spieltage vor Schluss perfekt gemacht.

In einer turbulenten Anfangsphase hatte der SSV Jahn durchaus gute Gelegenheiten, in Führung zu gehen. So war es George, der nach einer Flanke von Stolze mit einem Kopfball entgegen der Laufrichtung des Bochumer Keepers Riemann nur den Pfosten traf – da waren gerade einmal drei Minuten absolviert. Nach weiteren Schusschancen, die jedoch ihr Ziel mehr oder weniger deutlich verfehlten, wurde Jahn-Captain Grüttner schön in die Gasse geschickt und im Sechzehn-Meter-Raum von den Beinen geholt. Die Pfeife des Unparteiischen blieb jedoch stumm.

In der Folge drehte der VfL Bochum etwas auf und kam in der 25. Minute zu einer guten Chance, die Jahn-Torhüter Pentke bravourös parierte. Nur kurz darauf stieg Bochums Innenverteidiger Fabian zum Kopfball hoch, der jedoch aus kurzer Distanz am Tor der Regensburger vorbeiflog. Kurz bevor der Schiedsrichter die Akteure zum Pausentee schickte, wackelte das Gehäuse der Bochumer zum zweiten Mal: Sargis Adamyan dribbelte erst um und schließlich in den Sechzehner des VfL, ehe sein leicht abgefälschter Rechtsschuss gegen den Pfosten knallte. Somit endete die erste Hälfte mit einem torlosen Remis der besseren Sorte.

SSV Jahn dreht das Spiel innerhalb von 10 Minuten

Die zweiten 45 Minuten waren nicht minder packend – ganz im Gegenteil: Nach nur sieben Minuten gab Schiedsrichter Günsch Handelfmeter für die Gäste aus dem Ruhrpott. Lukas Hinterseer trat an und verwandelte eiskalt rechts unten zur Führung. Die Jahnelf gab, wie schon die ganze Saison über, weiterhin Vollgas und zeigte großen Kampfgeist. Nur zwei Minuten nach dem Rückstand wurden sie in der 54. Minute mit dem 1:1 für ihre gute Leistung belohnt: Nach einer Flanke herrschte etwas Verwirrung im Strafraum, der Ball drohte schon ins Toraus der Bochumer zu gehen, ehe Grüttner ihn artistisch im Fallen zurück auf Höhe des Elfmeterpunktes brachte, wo George staubtrocken zum Ausgleich einnetzte.

Die Regensburger blieben weiterhin am Drücker, die circa 12.000 Heimfans unterstützten lautstark die Akteure auf dem Spielfeld. Nachdem Grüttner einen langen Ball in den Strafraum weiterleitete, hatte George den Führungstreffer bereits auf dem Fuß, scheiterte jedoch am VfL-Torhüter. Adamyan war für den Nachschuss zur Stelle, versuchte es per Fallrückzieher, der zur perfekten Vorlage für den am Fünfmeterraum lauernden Grüttner wurde. Per sehenswerten Flugkopfball erzielte der Kapitän die Führung vor der Hans-Jakob-Tribüne in der 62. Minute. Nur zehn Minuten nach dem Rückstand hatte der Jahn einmal mehr eine Partie gedreht.
 
Ziel erreicht

Die Gäste kamen dem Ausgleich folglich nicht mehr wirklich nahe. Eher war es die Jahnelf, die ihre Führung noch hätten ausbauen können. George traf in der 77. Minute freistehend im Sechzehner den Ball jedoch nicht richtig. Ein am Ende mehr als verdienter Sieg der Regensburger, die erneut eine begeisternde und kämpferische Leistung ablieferten. Mit nun 41 Punkten nach 28. Spielen ist der Klassenerhalt erreicht. Nächsten Freitag, 12. April, reisen die Donaustädter an die Alte Försterei zu Union Berlin, das auf dem momentan dritten Tabellenplatz rangiert und ernste Aufstiegsambitionen hegt.

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauhaus am Schloss Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Spielbank Bad Kötzting Pizza Hut Regensburg Dicker Mann Faszination Altstadt e.V. Zweigstelle Super Bowl Regensburg Kullman's Regensburg Power Concerts GmbH Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Hotel Goliath Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben