Neue Trikots für die Basketballjugend


Weit mehr als 100.000 Einwohner zählt die Stadt Regensburg. Das Angebot an Basketball ist im Vergleich dazu niedrig. Zeit, um einzuschreiten. Das dachte sich wohl auch Trainer Helmut Sendldorfer und hat kurzerhand seiner Mannschaft bei den Regensburg Baskers einen Satz neuer Trikots gesponsert.

Es gibt mit den Regensburg Baskets (Turnerschaft Regensburg) und dem FC Tegernheim gerade einmal zwei Vereine, die Basketball anbieten. Damit die Sportart wieder an Beliebtheit gewinnt und zu alter Größe findet, setzt sich Helmut Sendldorfer, freiberuflicher Grafiker aus Regensburg, mit aller Kraft ein. Neben seiner Tätigkeit als lizenzierter Übungsleiter und Fachtrainer bei den Regensburg Baskets hat er nun seiner Mannschaft einen Satz neuer Trikots gesponsert.

Für Sendldorfer war und ist die Jugendarbeit im Basketball schon immer eine Herzensangelegenheit – auf und neben dem Platz. Gut gekleidet fiebern die 12-13-jährigen Mädchen und Jungen nun dem Saisonstart Anfang Oktober entgegen und würden sich zudem noch über weitere Mitspieler freuen.

Basketballjugend freut sich über Neulinge

Mädchen und Jungs im Alter von 12-13 Jahren (Jahrgänge 2006/07) sind herzlich eingeladen, im Training vorbeikommen. Trainingszeiten sind montags 17.30-19.00 Uhr (Posthalle) und freitags 16.00-18.00 Uhr (Clermont-Ferrand-Halle).
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Regensburg Baskets



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
zum Seitenanfang