section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Christian Keller verlängert seinen Vertrag als Geschäftsführer des SSV Jahn Regensburg. Sein Vertrag wäre zum Ende der Saison ausgelaufen.

Christian Keller verlängert seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag als Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn Regensburg. Der 41-Jährige bleibt gleichzeitig auch Vorstand des Nachwuchsfußballs des SSV Jahn Regensburg. Das teilte der Verein am Mittwoch mit.

Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg, lobt Keller als zentralen Baustein für die positive Jahn Entwicklung der vergangenen Jahre. „Gemeinsam mit den Mitstreitern auf allen Ebenen ist er bereits viele bedeutsame Schritte auf dem Weg dahin gegangen, den Jahn dauerhaft im Profifußball zu etablieren und ihn vor allem auch wieder in der Mitte der ostbayerischen Gesellschaft zu verankern“, Rothammer weiter.

Keller übernahm im Sommer 2013 die Ämter als Geschäftsführer Profifußball der SSV Jahn Regensburg GmbH & Co. KGaA und agiert dort ebenfalls als Vorstand Nachwuchsfußball des Muttervereins SSV Jahn Regensburg e.V. Beide Funktionen wird Keller nun auch über den 30. Juni 2020 hinaus bekleiden: „Der SSV Jahn hat noch zahlreiche Entwicklungsfelder. Es gilt die sportliche, finanzwirtschaftliche und infrastrukturelle Wettbewerbsfähigkeit kontinuierlich weiter zu steigern. Diese Herausforderungen gemeinsam mit meinen Mitarbeitern und allen, die es gut mit dem Jahn meinen, anzugehen, macht mir nach wie vor viel Freude. Das ist der zentrale Grund für meine Vertragsverlängerung“, so Keller.

Keine Angaben zur Vertragslaufzeit

Die beteiligten Parteien entschieden sich im Zuge der Verlängerung bewusst dazu, dass zu den Vertragslaufzeiten der Geschäftsführung sowie zu weiteren Vertragsdetails künftig keine Angaben mehr gemacht werden sollen: „In den zurückliegenden Monaten ging es in der öffentlich-medialen Betrachtung des Jahn viel zu häufig um meine Person“, erläutert Keller. „Meine Aufgabe ist es, einen Weg für die Entwicklung des Jahn vorzugeben und Rahmenbedingungen zu schaffen, damit die Jahn Mitarbeiter diesen Weg auf allen Ebenen bestmöglich gehen können. Es muss also immer um den Club bzw. um das Kollektiv gehen und nie um eine einzelne Person. Dem tragen wir nun mit der Nicht-Angabe meiner Vertragslaufzeit Rechnung.“

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Zuckerbrot & Peitsche Spielbank Bad Kötzting XXXLutz Faszination Altstadt e.V. Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Zweigstelle Pizza Hut Regensburg Kullman's Regensburg Brauhaus am Schloss Super Bowl Regensburg Dicker Mann Hotel Goliath
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben