section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Buchbinder Legionäre Regensburg freuen sich, mit Sven Schüller einen alten Bekannten im Legionäre Trikot begrüßen zu dürfen. Der 24-jährige Pitcher ist bereits seit Ende der Minor League Saison in Regensburg, um sich auf die neue Saison vorzubereiten.

Als erster Deutscher Pitcher erreichte Schüller 2018 das höchste Level der Minor Leagues (AAA) und war damit nur noch einen Schritt von der MLB entfernt. Da sein Vertrag bei den Dodgers, den er im Sommer 2013 unterschrieb, ausgelaufen war, war Schüller auf der Suche nach einem neuen Verein. In sechs Jahren in der Organisation der Dodgers kam Schüller in insgesamt 144 Spielen zum Einsatz. Trotz verschiedener Angebote aus Independent Leagues und von anderen europäischen Vereinen, entschied sich Schüller seine Karriere in Regensburg fortzusetzen: „Ich freue mich darauf, wieder in Regensburg zu spielen, weil es zum einen eine bekannte Umgebung ist, in der ich mich wohlfühle, und zum anderen ist es für meine persönliche Zukunft einfach die beste Option.“

Der gebürtige Wuppertaler, der seit vielen Jahren auch zum festen Kader der deutschen Nationalmannschaft gehört und im vergangenen Jahr auch bei der Europameisterschaft überzeugen konnte, wird das Legionäre Pitching weiter verstärken. CoachTomas Bison plant mit Schüller als Closer und ist froh, dass er Schüller überzeugen konnte, in Regensburg zu bleiben: „Bei einem Pitcher wie Sven war klar, dass viele Vereine ihn verpflichten wollen. Deshalb habe ich versucht, ihn mit dem Gesamtpaket hier in Regensburg zu überzeugen, und es ist umso schöner, dass es geklappt hat. Ich hätte mich sehr für ihn gefreut, wenn es mit einem neuen Vertrag bei einer MLB-Organisation geklappt hätte. Falls sich hier noch etwas ergibt, werden wir ihn auch dabei unterstützen. Aber für die Legionäre ist es natürlich großartig, dass er hier ist."

Spieltermine stehen fest

Neben der Verpflichtung von Sven Schüller steht auch der Spielplan für die reguläre Saison der Buchbinder Legionäre fest. Die Legionäre starten am 4. April mit einem Abendspiel gegen die Mannheim Tornados in die Saison.

Heimspiele:

  • 04.04.: 18 Uhr und 5.4. 14 Uhr - Mannheim Tornados
  • 24.04.: 19 Uhr und 25.4. 14 Uhr - Mainz Athletics
  • 10.05.: 19 Uhr und 2.5. 14 Uhr - IT sure Falcons Ulm
  • 15.05.: 19 Uhr - München-Haar Disciples
  • 13.06.: 19 Uhr und 14.6. 14 Uhr - Tübingen Hawks
  • 17.07.: 19 Uhr und 18.7. 14 Uhr - Stuttgart Reds
  • 24.04.: 19 Uhr - München-Haar Disciples
  • 31.07.: 19 Uhr und 1.8. 14 Uhr - Heidenheim Heideköpfe

Auswärtsspiele:

  • 12.04.: 18 Uhr und 13.4. 14 Uhr - Heidenheim Heideköpfe
  • 18.04.: 12 Uhr - Tübingen Hawks (Double Header)
  • 09.05.: 13 Uhr - Stuttgart Reds (Double Header)
  • 16.05.: 14 Uhr - München-Haar Disciples
  • 22.05.: 19 Uhr und 23.5. 14 Uhr - Mannheim Tornados
  • 19.06.: 19 Uhr und 20.6. 14 Uhr - Mainz Athletics
  • 11.07.: 13 Uhr - IT sure Falcons Ulm (Double Header)
  • 25.07.: 14 Uhr - München-Haar Disciples

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg Zweigstelle Pizzeria Megasports Faszination Altstadt e.V. Dicker Mann Zuckerbrot & Peitsche Hotel Goliath Super Bowl Regensburg Brauhaus am Schloss Kullman's Regensburg XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Power Concerts GmbH Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben