section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Das größte Radrennen der Welt wird aufgrund der aktuellen Corona-Krise verschoben. Die Tour de France soll erst Ende August stattfinden.

Die aktuelle Corona-Krise hat nun auch Einfluss auf den Radsport: Die Tour de France 2020 findet nicht wie geplant vom 27. Juni bis zum 19. Juli statt. Dies teilte der Veranstalter ASO mit. Der Startschuss für das größte Radrennen der Welt ist nun der 29. August. Dauern soll die Tour de France bis zum 20. September. Unangetastet von Änderungen bleibt der Etappenplan. Bereits am Montag hatte der französische Staatspräsident Emmanuel Macron alle Großveranstaltungen bis zum 11. Juli verboten.

Die Tour de France ist nicht das erste sportliche Großereignis, das aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie verschoben oder abgesagt wurde. Im Vorfeld wurden bereits die die Olympischen Spiele und die Fußball-EM auf das Jahr 2021 verschoben, das prestigeträchtigste Tennisturnier, Wimbledon, wurde komplett abgesagt.c

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

XXXLutz Spielbank Bad Kötzting Kullman's Regensburg Super Bowl Regensburg Power Concerts GmbH Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Pizzeria Megasports Dicker Mann Atelier Haarkult Pizza Hut Regensburg Zweigstelle Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Zuckerbrot & Peitsche Brauhaus am Schloss Faszination Altstadt e.V.
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben