section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Ab dem 16. Mai darf die Saison in der 1. und 2. Bundesliga zu Ende gespielt werden – allerdings ohne Zuschauer. Der SSV Jahn bietet seinen Dauerkartenbesitzern daher zwei alternative Modelle zum Stadionbesuch an. Die Fans können dabei unter anderem über sogenannte „Jahn Heldentickets“ ein symbolisches Dankeschön an systemrelevante Berufsgruppen aussprechen.

Die Geisterspiel-Regelung aufgrund der Corona-Pandemie betrifft für den SSV Jahn auch fünf Heimspiele im Jahnstadion Regensburg, für die Dauerkartenbesitzer ihre erworbenen Karten nun nicht nutzen können. „Viele Jahnfans sind in den vergangenen Wochen aktiv an uns herangetreten und haben angekündigt, dass sie sich bei der Rückabwicklung eine Option wünschen, mit der sie sich mit dem SSV, anderen Jahnfans sowie der gesamten Gesellschaft solidarisch zeigen können“, berichtet Cornelius Knappe, der als Leiter Vermarktung Privatkunden unter anderem den Bereich Ticketing verantwortet. „Diesen verschiedenen Ansätzen wollen wir nun ebenso Rechnung tragen, wie dem nachvollziehbaren Wunsch, eine Ersatzleistung im gleichen Wert zu erhalten.“

Der Jahn bietet daher ab sofort zwei Möglichkeiten zur Rückabwicklung von Jahn Dauerkarten:
  • Wandel der Jahn Dauerkarte in „Jahn Heldentickets“: Jahn Heldentickets sind Tagesehrenkarten, die im Laufe der Saison 2020/21 an systemrelevante Berufsgruppen (Mitarbeiter von Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen, im öffentlichen Nahverkehr oder Einzelhandel) aus Regensburg und Ostbayern ausgegeben werden. Jeder Dauerkartenbesitzer kann demnach sein Jahresticket in fünf Sitz- bzw. fünf Stehplatzehrenkarten in der kommenden Spielzeit wandeln. Die Empfänger der Jahn Heldentickets werden bei den Heimspielen der neuen Spielzeit jeweils entsprechend gewürdigt und gesondert begrüßt.
  • Wandel der ausfallenden Dauerkartenleistungen in einen Gutschein: Jeder Dauerkartenbesitzer erhält einen Wertgutschein in Höhe der für ihn ausfallenden Leistung, den er bis spätestens 30.06.2021 beim Kauf von Tageskarten oder einer Dauerkarte für die Saison 2020/21 einlösen kann.
Hans Rothammer, Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg, hofft, dass möglichst viele Fans ein symbolisches Dankeschön an  die systemrelevanten Berufsgruppen aussprechen: „Die Leistung, die die systemrelevanten Berufsgruppen in den zurückliegenden Wochen für unsere Gesellschaft erbracht haben, ist nicht hoch genug anzurechnen. Diese Menschen haben das System in dieser herausfordernden Zeit im wahrsten Sinne des Wortes am Laufen gehalten.“

Belohnung für Dauerkartenbesitzer

Dabei sollen die solidarischen Dauerkartenbesitzer im Kollektiv auch für das Erreichen verschiedener Stufen belohnt werden:
  • 4.889 Jahn Heldentickets: Verlosung von drei kostenlosen Verlängerungen der jeweiligen Steh- bzw. Sitzplatzdauerkarte für die Saison 2020/21
  • 8.889 Jahn Heldentickets: Verlosung der getragenen Trikots der Jahnelf beim ersten Heimspiel nach Erreichen der Marke
  • 12.889 Jahn Heldentickets: Verlosung von zwölf Teilnehmerplätzen an einer exklusiven Stadionführung mit Chef-Trainer Mersad Selimbegovic und Jahn Kapitän Marco Grüttner
Bereits vor dem offiziellen Start der Initiative „Jahn Heldentickets“ hatten sich viele Dauerkartenbesitzer aktiv beim Jahn gemeldet und ihren Verzicht auf eine Rückerstattung erklärt, so der SSV. Die Dauerkarten dieser Fans wandelte der SSV bereits freiwillig in die ersten 1.065 Jahn Heldentickets.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben