section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit einem Treffer in der Nachspielzeit gelang dem SSV Jahn noch ein 2:2-Unentschieden gegen Holstein Kiel. Es war die erste Heimpartie der Jahnelf nach der Corona-Pause.  

Ohne Zuschauer dafür mit viel Elan startete Holstein Kiel am Samstag gegen den SSV Jahn in den 26. Spieltag und ging nach nur drei Minuten in Führung. Kapitän Hauke Wahl bediente nach einer Ecke Jae-Sung Lee, der aus kurzer Distanz die Kugel ins Tor von Jahn-Keeper Alexander Meyer feuerte (4.). Nachdem der erste Schock verdaut war, kam der Jahn mit zwei dicken Chancen zurück, wenn auch ohne Erfolg: Erst scheiterte Verteidiger Oliver Hein aus kurzer Distanz an Holstein-Keeper Ioannis Gelios (19.), nur eine Minute später schoss Charalambos Makridis knapp am gegnerischen Tor vorbei (20.).

Kiel ließ mit der passenden Antwort auf das Vorpreschen des SSV aber nicht lange auf sich warten: Erst verpasste Alexander Mühling  in der 34. Spielminute den Führungs-Ausbau für Kiel, kurz darauf missglückte ein Kopfball von Jahn-Verteidiger Marcel Correia und flog direkt aufs eigene Tor (35.) zu. In beiden Fällen war Keeper Meyer aber zur Stelle. Zum Halbzeitpfiff blieb es beim 0:1 für Kiel.

Die zweite Halbzeit begann schleppend. Erst in der 52. Minute hatte der Kieler Fabian Reese die Chance auf dem Fuß, Meyer parierte aber auch hier exzellent. Nur wenige Minuten später musste der Jahn-Keeper aber doch noch einen Treffer einstecken: Wenige Sekunden nach seiner Einwechslung schoss Finn Porath den Ball in den Regensburger Kasten (58.).

In der 70. Minuten brachte SSV-Trainer Mersad Selimbegovic Marc Lais (70.) in die Partie, der nur fünf Minuten später den Anschlusstreffer für die Oberpfälzer erzielte (75.) – 1:2. In der restlichen Viertelstunde der Partie drängte die Jahnelf auf den Ausgleich, hatte das Glück jedoch nicht auf ihrer Seite. Erst in der Nachspielzeit sollte der Jahn die drohende Niederlage doch noch abwenden können: Schiedsrichter Martin Petersen zeigte nach einem Foul an Lais auf den Elfmeterpunkt (90.+2). Andreas Albers trat an und verwandelte sicher ins linke Eck (90.+2). Am Ende der Partie stand es somit 2:2, und der Jahn konnte noch einen Punkt auf sein Tabellenkonto verbuchen.

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben