section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Zempelin

Björn Zempelin hat beim SSV Jahn Regensburg einen Profivertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wurde im Leistungszentrum Jahnschmiede ausgebildet und durchlief seit der U13 alle Nachwuchsteams des SSV Jahn.

Ein weiteres Talent aus dem eigenen Leistungszentrum Jahnschmiede schafft den Sprung in die Profimannschaft des SSV Jahn. Björn Zempelin hat einen Profivertrag bis 30.06.2023 unterschrieben. „Björn hat sich in der abgelaufenen Saison 2020/21 sehr positiv entwickelt und sich damit den Sprung in den Profikader redlich verdient. Die Tatsache, dass ein seit früher Jugendzeit in der Jahnschmiede ausgebildeter Spieler mit einem Profivertrag ausgestattet wird, spricht auch für das sukzessiv gestiegene bzw. steigende Leistungsniveau der Jahnschmiede. Ziel ist es nun, die Entwicklung von Björn weiter zu forcieren, um ihn noch näher an das für die 2. Bundesliga erforderliche Leistungsniveau heranzuführen“, sagt Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn.

Seit der Vorbereitung auf die Saison 2020/21 gehörte Zempelin fest zur Trainingsgruppe der Jahn Profis. Er stand in der abgelaufenen Saison sechsmal im Kader in der 2. Bundesliga und gab am 9. Mai im Auswärtsspiel beim VfL Bochum sein Debüt für die Jahn Profis. In der ausgedehnten Saison 2019/21 der Bayernliga Süd stand Zempelin in 18 Partien für das U21-Team des SSV Jahn auf dem Platz und war in der Mannschaft von Yavuz Ak im Mittelfeld Leistungsträger und Führungsspieler.

Björn Zempelin ist glücklich über den nächsten Schritt in seiner Karriere: „Der erste Profivertrag ist natürlich immer etwas ganz Besonderes. Wenn das auch noch beim Jugendverein passiert, ist es umso schöner und macht mich sehr stolz.“ Er beschreibt sich als „zweikampfstark und ich versuche, mich immer reinzuhauen und Vollgas zu geben.“ Entwicklungspotenzial sieht der Mittelfeldspieler derweil unter anderem noch im Spiel mit dem Ball und der Ballsicherheit. Zempelin blickt nun schon mit Vorfreude auf den Trainingsstart voraus: „Ich freue mich darauf, wieder starten zu können und dann offiziell Teil der Jahnelf zu sein.“
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | SSV Jahn / Liedl

Eventfilter

Die Preise werden gesponsort von:

Brauerei Kneitinger GmbH & Co.KG Hotel Goliath Haus der Bayerischen Geschichte | Museum Power Concerts GmbH Faszination Altstadt e.V. Zweigstelle XXXLutz Zuckerbrot & Peitsche Pizza Hut Regensburg Brauhaus am Schloss Spielbank Bad Kötzting Super Bowl Regensburg Kullman's Regensburg Pizzeria Megasports Atelier Haarkult Dicker Mann
section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben