section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Die Offensive des SSV Jahn Regensburg bekommt Zuwachs. Stürmer Joël Zwarts wechselt vom niederländischen Zweitligisten SBV Excelsior Rotterdam nach Regensburg und unterschreibt beim SSV Jahn einen Vertrag bis 2024. 

Der 22 Jahre alte niederländische Angreifer Joël Zwarts, der neben dem Sturmzentrum auch auf der offensiven Außenbahn agieren kann, wechselt zur neuen Saison 2021/22 zum SSV Jahn Regensburg.  

Christian Keller, Geschäftsführer Profifußball des SSV Jahn, ist davon überzeugt, dass Zwarts der Jahnelf wichtige Impulse geben kann: „Mit Joël Zwarts gewinnen wir einen dynamischen, wuchtigen und abschlussstarken Spieler für unsere Offensive dazu, der zudem auch eine hohe Bereitschaft zur Arbeit gegen den Ball besitzt. Sicherlich werden wir Joël zu Beginn aber etwas Zeit geben müssen, bis er sich in seiner neuen Umgebung akklimatisiert hat und auf seinem besten physischen Niveau ist. Nach dieser Eingewöhnungsphase erwarten wir uns dann aber eine erhebliche Bereicherung unseres Spiels von ihm.“  

Joël Zwarts spielte zuletzt zwei Spielzeiten für SBV Excelsior Rotterdam in der zweiten niederländischen Liga. Seine Ausbeute: 19 Tore und 18 Vorlagen in 60 Spielen. Zuvor hatte er in der gleichen Liga bereits sechs Tore und vier Vorlagen in 14 Einsätzen für den FC Dordrecht verbucht. In seiner Jugendzeit durchlief Zwarts unterschiedliche Stationen, am Ende wurde er beim renommierten niederländischen Traditionsverein Feyenoord Rotterdam ausgebildet. Der SSV Jahn wird nun Zwarts‘ erste Auslandsstation sein, der er mit reichlich Vorfreude entgegenblickt: „Ich mag Herausforderungen und der SSV Jahn hat sich wirklich sehr um mich bemüht. Das war ein Grund, warum ich mich für den Wechsel nach Regensburg entschieden habe.“  

Er sei ein körperlich starker Spieler, der aber auch Tempo mitbringe, der für Action sorgen, ins Eins-gegen-Eins gehen und Tore schießen könne. Ein persönliches Saisonziel hat er sich zunächst noch nicht gesetzt: „Ich will nun erst einmal im Team und auf dem Niveau der 2. Bundesliga ankommen. Ich freue mich nun wirklich schon sehr darauf und möchte so schnell wie möglich mit der Mannschaft loslegen.“
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Roßmann / SSV Jahn

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben