section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Abbildung von zwei Spielerinnen der Bunkerladies mit einem Ball in der Hand: links Johanna Brennauer und rechts Anna Fuhrmann.

Zwei weitere Spielerinnen des ESV 1927 Regensburg verlängern ihre Verträge. Eine von ihnen zählt dabei bereits zu den dienstältesten Spielerinnen der Bunkerladies.

Mit Anna Fuhrmann und Johanna Brennauer bleiben zwei weitere Spielerinnen beim ESV 1927 Regensburg. Spielmacherin Anna Fuhrmann gab den Verantwortlichen die Zusage für eine weitere Spielzeit, Linksaußen Johanna Brennauer bleibt auch noch für mindestens zwei weitere Saisons an der Donau.



Von Niedersachsen nach Regensburg


Anna Fuhrmann zählt zu den dienstältesten Spielerinnen bei den Bunkerladies. Die 26-Jährige kam 2013 studienbedingt vom niedersächsischen Drittligisten TV Oyten nach Regensburg. Die quirlige Rechtshänderin ist nach acht Jahren beim ESV nicht mehr wegzudenken und hat vom Last-Minute-Klassenerhalt in der 3. Liga bis zum Zweitligaaufstieg alles miterlebt.

Fuhrmann trug bereits einige Male das Trikot der englischen Nationalmannschaft und ist vielseitig einsetzbar. Nach einer im ersten Saisonspiel gegen die Füchse Berlin erlittenen Handverletzung war Fuhrmann schon wenige Wochen später in Nürtingen wieder dabei und ein großer Faktor für den Start der Serie in fremden Hallen: Zuletzt holte der ESV auf seinen Reisen 13:1 Punkte und ist seit fünf Partien ungeschlagen. „Es macht sehr viel Spaß mit der Mannschaft. Das Gefüge mit dem Trainer ist hervorragend und wir spielen sehr erfolgreich. Ich freue mich, die zehn Jahre beim ESV vollmachen zu können“, kommentiert Fuhrmann ihre Verlängerung.


Mit 70 Treffern auf Torschützenliste


Johanna Brennauer wechselte vor Saisonbeginn vom Drittligisten HSG DJK Marpingen-Alsweiler an die Donau und studiert an der OTH Regensburg. Die 19-Jährige ist eine der Entdeckungen bei den Bunkerladies und liegt mit 70 Treffern auf Rang elf der Torschützenliste der 2. Handball-Bundesliga. Beim 27:27-Unentschieden vor Wochenfrist gegen Bundesligaabsteiger Ketsch beackerte „Jojo“ 60 Minuten die linke Außenbahn und erzielte fünf Treffer. „Ich freue mich, dass ich als junge Spielerin so viel Vertrauen geschenkt bekomme. Der Zusammenhalt in der Mannschaft könnte nicht besser sein und es läuft sportlich super“, sagt Johanna Brennauer.

„Wir freuen uns sehr, dass Anna und Johanna auch weiterhin das ESV-Trikot tragen werden“, sagte Abteilungsleiter Dieter Müller.


ESV 1927 Regensburg / RNRed
Bildquelle: Kamerafoto / sonstige | Hans-Christian Wagner

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben