section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Notice: Trying to get property 'id' of non-object in /var/www/vhosts/regensburger-nachrichten.de/httpdocs/plugins/content/codedesign_com_content_image_copyrights/codedesign_com_content_image_copyrights.php on line 177

Zusammen jede Menge Spaß haben, Pferde stehlen, lachen, weinen, sich trösten, für den Partner da sein, den anderen stützen, spontane Ausflüge unternehmen, jeden Wunsch von den Augen ablesen. Die perfekte Beziehung. Gibt es die überhaupt? Oder ist das alles nur eine Vorstellung? Reden wir uns die perfekte Beziehung ein, weil wir gerne hätten, dass es sie gibt? „Er sagt, sie sagt“ von Violetta Simon ist ein herrliches Buch über den Beziehungsalltag in Dialogform. Und versprochen: Jeder wird sich darin wieder erkennen und einen Grund zum Schmunzeln finden.

Früher schrieben sie sich SMSen, die viel liebevoller waren. Süß. Herzerwärmend. Aufmerksam. Aus „Hättest du vielleicht Lust, heute Abend mit mir essen zu gehen? Ich würde dich gerne wiedersehen. 1.000 Küsse“ wurde drei Jahre später „Schaffe es leider nicht zum Abendessen. Lass mir was übrig, ja? Küsse“. Während sie sich über diese Veränderung aufregt, kontert er: „Immerhin, Küsse – das ist doch was!“. Mit einem charmanten Humor schafft es die Autorin Violetta Simon, dass sich in diesem Buch jeder wieder erkennt. Die unterschiedlichsten Dialoge zu den verschiedensten Alltags-Themen werden realistisch beschrieben, nehmen allerdings fast immer ein Ende, bei dem der Leser schmunzeln muss. Schnell wird klar, Kommunikation zwischen Mann und Frau gehört zu den größten Herausforderungen. Man kann die gleiche Sprache sprechen und sich trotzdem nicht verstehen. Aneinander vorbei reden. Missverständnisse provozieren. Doch letztendlich zählt doch nur eines: Dass man den anderen liebt, und zwar so wie er ist.

Die Themen reichen von den ungeliebten Familienfeiern, über die fehlende Lust für Sex bis hin zu der Diskussion, wie groß der Abstand zwischen zwei Matratzen sein darf. Ist es Hipster oder Hochwasser, wenn seine Socken zu sehen sind? Warum versteckt sie ihre Figur in albernen Strampelanzügen? Und wie um alles in der Welt bewegt man einen Mann dazu, die Wohnung zu renovieren? Fast jede Diskussion endet in Unverständnis. Je länger Paare zusammen sind, desto mehr Unstimmigkeiten entstehen, desto mehr stört den anderen am Partner. Mit diesem Buch wird dem Leser vor Augen geführt, in welche Richtungen scheinbar harmlos startende Gespräche gehen können. Und zwar mit genau der richtigen Portion Ehrlichkeit, Humor und Realität. Wer dieses Buch gelesen hat, wird sich einmal mehr denken, in einer Beziehung nicht jedes Wort auf die Waagschale legen zu müssen und merken, dass man manche Dinge einfach nicht zu ernst nehmen sollte.  



Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben