section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine neue Marke auf dem Markt der Smartphones zu etablieren ist schwierig. Viele Firmen buhlen um die Gunst der Kunden, oft machen die großen Platzhirsche wie Apple, Samsung oder HTC die vorderen Plätze in den Bestseller-Listen unter sich aus. Eine kleine Hamburger Firma mit Wurzeln in Österreich versucht es trotzdem mit ihrem ersten Handy: dem Linshof i8.


Der Mobilfunkmarkt ist knallhart umkämpft. Große Firmen wie Samsung oder Apple dominieren den Markt und die Verkaufscharts. Immer wieder versuchen kleine Unternehmen mit neuen Ideen und eigenen Geräten Einzug in das schwierige Segment zu halten, scheitern aber oftmals an den Konzernen. Die deutsch-österreichische "Linshof Technology Company" stellt sich der Herausforderung und will mit dem i8 ein schnelles Smartphone zum kleinen Preis bieten.

Das i8 bietet neben seinem ungewöhnlichen Design ein fünf Zoll großes AMOLED-Display, dass mit 1920 x 1080 Pixeln auflösen soll. Für mächtige Power sorgen ein 2,1 GHz Octa-Core-Prozessor und 3 GB Arbeitsspeicher. Für hochwertige Fotos ist eine 13 Megapixel Kamera eingebaut. Für Videochat und Selfies bietet sich die 8 Megapixel Front-Knippse an. Der interne Speicher fällt mit 80 GB sehr üppig aus. Das Smartphone soll im ersten Quartal 2015 starten und zu einem Preis von rund 350 Euro erhältlich sein. Bei den genannten Leistungsdaten klingt dies aber fast schon zu schön um wahr zu sein.

Auf der Website der Firma werden zudem ein neues Tablet mit ähnlichen Spezifikationen und ein High-End-PC angekündigt. Die gesamte Produktpalette ist für Anfang nächsten Jahres angedacht. Ob sich Linshof tatsächlich auf dem Technik-Markt etablieren kann, bleibt jedoch abzuwarten. Aufgrund der spärlichen Informationen sind die angepeilten Daten jedoch mit Vorsicht zu genießen.

--------------------------

Bilder: Linshof Technology Company

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben