section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Mit dem 2er Active Tourer mischt BMW den Markt der Minivans auf. Um die Fahrwerte der bisher stärksten Modelle weiter zu verbessern, bieten die Münchner jetzt den Allrad-Antrieb "xDrive" für die neue Familienkutsche an.


Für den 225i und den 220d Active Tourer neuerdings die Allrad-Technologie "xDrive" bestellbar. So soll der störende Schlupf bei den Topmodellen der 2er-Reihe beseitigt werden. Neben höherer Sicherheit bietet der Allradler auch eine verbesserte Fahrdynamik, wodurch der sportliche Anspruch des Familienautos ansteigt. Dafür sorgt auch die serienmäßige 8-Gang Steptronic.

Den Gewichtszuwachs versuchten die Ingenieure möglichst gering zu halten. Bei einer zusätzlichen Last von lediglich 61 Kilogramm im Vergleich zu den Fronttrieblern scheint dies auch geglückt. Möglich macht es die kompakte Bauweise der einzelnen Komponenten und der daraus resultierende geringe Platzverbrauch.

Für eine effiziente und bedarfsgerechte Kraftverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse sorgt die direkte Steuerung des Antriebs über die Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC). Diese sammelt während der Fahrt Daten zum aktuellen Fahrzustand und richtet xDrive so entsprechend den Streckenverhältnissen aus. Die variable Kraftverteilung zwischen den Achsen ist für die Insassen praktisch nicht zu spüren.

Der BMW 2er Active Tourer mit dem intelligenten xDrive-System ist ab 39.950 Euro (225i) bzw. 38.600 Euro (220d) bestellbar.

----------------------------

Bild: BMW

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben