section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Noch nicht zweifelsfrei geklärt ist die Ursache eines Brandes in einem Wohnhaus in den Nachmittagstunden des Montag, 21.07., in der Maximilianstraße.

Bei dem Feuer waren zwei Mitarbeiterinnen eines in dem Haus angesiedelten Geschäfts verletzt worden. Sie zogen sich Rauchvergiftungen zu und wurden in ein Regensburger Krankenhaus zur stationären Behandlung verbracht.

Das Feuer war gegen 15 Uhr ausgebrochen. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnten in den Abendstunden Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg das Brandobjekt in Augenschein nehmen. Demnach gibt es keine Anhaltspunkte für einen technischen Defekt. Ein in dem Gebäude befindlicher Saunaofen scheidet somit auch als Quelle aus. Die Ermittlungen zielen in Richtung einer fahrlässigen Brandstiftung. Der Schaden liegt nach letzter Bewertung bei etwa 100.000 ?.
-------------------------------
Bild: lichtkunst.73  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben