section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component
Chemie ist eine Wissenschaft für sich. Mit ihren vielfältigen Möglichkeiten und Eigenschaften erklärt sie die Welt und stellt Experten immer wieder vor Herausforderungen. Dass Chemie aber auch spannend und auch für Laien verständlich sein kann, will der emeritierte Chemieprofessor und Autor Dr. Georg Schwedt im Zuge eines Vortrags am 23. Oktober an der OTH Regensburger beweisen.

Wollten Sie schon immer mal hinter den Trick von Zaubersprüchen kommen, die Harry Potter und Co. regelmäßig am Fernsehbildschirm vollführt? Welche Tinten haben eigentliche mittelalterliche Buchmaler genutzt? In seinem Vortrag "Als Chemiker in Schlössern, Klöstern und Museen" möchte sich der bekannte Chemiker und Erfolgsautor diverser Sach- und Lehrbücher Dr. Georg Schwedt diesen und anderen spannenden Fragen widmen und mithilfe praktischer Experimente anschauliche Antworten geben. Auch Fachfremde und Chemiemuffel sollen damit für die Naturwissenschaft begeistert werden.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 23. Oktober, in der Hochschulbibliothek in der Seybothstraße statt und beginnt um 19.30 Uhr.

Der Eintritt kostet 3 Euro, den man aber breits im Vorverkauf in Hochschulbibliothek unter der Telefonnummer 0941/943 1038 erwerben kann.


----------------------------
Foto: Carsten Jünger  / pixelio.de


Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben