section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Eine betrügerische Masche mit der in den zurückliegenden Wochen Bürger im Landkreis Cham/OPf konfrontiert wurden, gibt Anlass generell davor zu warnen und zu informieren.

Die Betrüger beantragen dabei für eine ihnen völlig unbekannte Person den Packstationsservice der DHL. Die Zielperson erhält darauf das sogenannte "Begrüßungspaket" der DHL mit der Gold-Card, die zur Benutzung des Packstationsautomaten berechtigt. Nun treten die Kriminellen bei der Kontaktperson in Aktion, verkleiden sich als Paketbote und fordern unter dem Vorhalt eines Missverständnisses die Gold-Card wieder ein. Damit können sie nun Bestellungen vornehmen, deren Begleichung die ursprüngliche Zielperson zu tragen hat.
So gilt es eine entsprechende Vorsicht walten zu lassen und nach ungebetener Zusendung des "Begrüßungspaketes" unverzüglich die Polizei zu unterrichten.

Die im Zuständigkeitsbereich relevanten Fälle blieben auch auf Grund der Vorsicht der Adressaten im Versuchsstadium stecken.

-------------------------------------
Foto: Maik Grabosch  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben