section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Lange Zeit mussten sich Autofahrer mit der Umgestaltung der Verkehrsführung an der Ostumgehung herumschlagen. Die Arbeiten sorgten für zahlreiche Umleitungen im Bereich der Walhalla-Allee. Wegen der Baustelle und der teils irritierenden Straßenführung kam es dort immer wieder zu unangenehmen Staus. Zum Glück der Autofahrer ist die Stelle schon bald wieder komplett befahrbar.

Gerade während der Verkehrsspitzen war die Ostumgehung für Autofahrer ein wahrer Graus. Die große Baustelle sorgte für viele Staus und lange Wartezeiten. Dafür waren die verengten Fahrbahnen und teils verwirrenden Umleitungen verantwortlich, die für den Bau des Kreisverkehrs geschaffen wurden. Bald ist das Leiden aber vorbei, denn die Stadt arbeitet an den letzten Vorbereitungen für die komplette Öffnung der Strecke.

Bereits am Freitag soll die Nordwest-Rampe wieder befahrbar sein, ab Mitte November folgt dann der vollständige Kreisel. Bis dahin werden noch Arbeiten durchgeführt, die zu einer Reihe von Sperrungen führen:

Im Bereich der nördlichen Hälfte des Kreisverkehrs wird es vom Montag, 27. Oktober bis einschließlich Mittwoch, 29. Oktober zu Behinderungen kommen. Der Verkehr von der Pilsen-Allee bzw. aus Richtung Schwabelweis wird über den Kreisel zum Odessa-Ring abbiegen können. Die Umleitung erfolgt über die Strecke Donaustaufer Straße / Vilsstraße /Walhalla-Allee. Für die Fahrzeuge von der Walhalla-Allee kommend, entfällt die Ausfahrt Schwabelweis. Stattdessen wird richtugn Hafen weitergeführt und von dort wieder zurück über die Brücke und die Kreuzung Donautaufer Straße vor dem Kalkwerk.

Am Donnerstag, den 30. Oktober kommt es zu einem Deckschichteinbau auf der Nordost-Rampe. Der Verkehr von der Schwabelweiser Brücke kann nicht in Richtung Donaustaufer Straße abbiegen. Hier wird über die Strecke Valhalla-Allee / Vilsstraße / Donaustaufer Straße umgeleitet.

Schlussendlich sollen am Freitag, den 31. Oktober Markierungsarbeiten durchgeführt werden. Dafür wird der fließende Verkehr nicht unterbrochen. Durch die teilweise Sperrung von einzelnen Spuren kann es jedoch zu Behinderungen kommen.

Sollte das Wetter die Bauarbeiten beeinträchtigen, wird die Stadt alternative Termine festlegen müssen. Diese werden Zeitnah bekanntgegeben.

-----------------------------------

Sebastian Göbel  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben