section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

In der Zeit vom 1. August bis 30. September 2014 konnten gebrauchte und gut erhaltene Schultaschen bei der Galeria Kaufhof zu Gunsten der städtischen Aktion Kinderbaum abgegeben werden. Die Idee zu dieser Aktion entstand aufgrund von steigenden Anfragen von finanziell bedürftigen Eltern schulpflichtiger Kinder nach Schultaschen.

Guido Herrmann, Geschäftsführer der Galeria Kaufhof, und Melanie Brunner von der Stiftungsverwaltung freuen sich nun über die unerwartet große Resonanz: Alleine in den ersten Wochen konnte Herrmann über 40 Schultaschen in der Stiftungsverwaltung abliefern. "Die Schultaschen und Rucksäcke sind alle in einem sehr guten Zustand. Es sind viele hochwertige Modelle dabei, die im Nu reißenden Absatz fanden", so Melanie Brunner.

Auch Oberbürgermeister Joachim Wolbergs staunte nicht schlecht über diese positive Resonanz und die damit verbundene Anteilnahme der Bürgerinnen und Bürger: "Ich bin sehr beeindruckt und möchte allen, die sich an dieser Aktion beteiligt haben, herzlich danken", so der Oberbürgermeister.

Insgesamt 75 Schultaschen und Rücksäcke wurden für die Aktion abgegeben. "Das ist eine hervorragende Bilanz", findet Guido Herrmann von der Galeria Kaufhof. "Wir sind gerne dazu bereit diese Aktion zu wiederholen."

-------------------------------------------
Bild: Stadt Regensburg

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben