section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Aufgrund der Mitteilung eines aufmerksamen Mannes gelang es am Dienstag, 16.12., kurz nach einem Einbruch in ein Friedhofsbüro gegen 00:40 Uhr einen 28jährigen Mann festzunehmen.

Am Bürogebäude der Friedhofsverwaltung in der Bischof-Konrad-Straße verschaffte sich der Tatverdächtige gewaltsam über ein Fenster Zutritt zu den Geschäftsräumen. In den Räumen wurden verschiedene Behältnisse, in denen Wertgegenstände vermutet wurden, durchwühlt. Dabei blieb der Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand ohne Beute.
Die Festnahme erfolgte durch Beamte der Operativen Ergänzungsdienste im Rahmen einer sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Kripo Regensburg.

Für die Ermittler gilt es nun zu klären, ob der Festgenommene, der nach Rücksprache mit der
Staatsanwaltschaft Regensburg wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, auch für andere Taten in Frage kommt.

--------------------------------
Bild: Rike  / pixelio.de

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben