section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_component

Nur alle drei Jahre veranstaltet der Markt Regenstauf am Schlossberg in Regenstauf das Bergfest. Höhepunkt ist immer das Theaterstück am Samstagabend. Zu diesem Anlass hat Edith Dollhofer von der REWAG einen Scheck aus dem Kulturfonds der REWAG über 1.000 Euro an den ersten Bürgermeister des Marktes Regenstauf, Siegfried Böhringer, übergeben. „Mit diesem Beitrag möchten wir dieses wunderbare Fest unterstützen. Es ist toll, was der Bergverein und der Dramatische Club hier auf die Beine gestellt haben“, so Edith Dollhofer.

„Wir freuen uns natürlich sehr darüber“, erklärte Böhringer. „Unser Ziel ist es, kostenlose Kultur für die Bevölkerung im Landkreis Regensburg anzubieten. Dabei hilft uns die Unterstützung aus dem REWAG-Kulturfonds sehr.“

Das Bergfest fand vom 3. bis zum 4. Juli am Schlossberg in Regenstauf statt. Gemeinsam mit dem Markt Regenstauf haben der Bergverein Regenstauf und der Dramatische Club Regenstauf ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Das „Brillantfeuerwerk“ von Karl Valentin war in diesem Jahr der Höhepunkt des Festes. Als besonderer Clou wurde das Stück mit einem echten Brillantfeuerwerk abgeschlossen.

Der REWAG-Kulturfonds wurde 2008 eingerichtet, um kulturelle Aktivitäten in den Umlandgemeinden von Regensburg zu fördern. Die REWAG beweist damit ihre Verbundenheit mit den Gemeinden im Netzgebiet. In diesem Jahr können verschiedene Projekte mit insgesamt 9.000 Euro unterstützt werden.

------------------------------------
Foto REWAG

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben