STECKBRIEF
Was mir im Leben besonders Spaß macht: Zeit mit den Liebsten
Mein Lieblingskleidungsstück: Sportleggings
Stil-Vorbild: Lena Gercke
Mode ist für mich: eine Möglichkeit, den eigenen Geschmack auszudrücken
Mein Traum: die ganze Welt zu sehen
Mein Markenzeichen: lange Beine
Mein Lebensmotto: Trust the process
Model-INTERVIEW
Was bedeutet es für dich, auf dem Cover/ im Magazin zu sein?
Ich fühle mich sehr geehrt, die Möglichkeit zu bekommen, im Magazin zu erscheinen. Für mich ist es etwas, an was ich mich mein Leben lang erinnern und stolz meinen zukünftigen Enkeln zeigen werde.
Wie würdest du deinen persönlichen Stil beschreiben?
Mein eigener Stil ist sportlich-elegant und geht absolut mit der Zeit. Ich liebe es, die neuesten Trends selbst auszuprobieren und in mein bestehendes Modekonzept zu integrieren. Farblich beschränke ich mich meistens auf gedeckte Farben wie schwarz, weiß und beige, wobei ich grade während der Sommerzeit auch mal zu ein paar farblichen Statements greife.
„Ich habe das Modeln nicht gesucht, es hat mich gefunden“
Wie bist du zum Modeln gekommen?
Ich wurde von Fotografen in den sozialen Medien angeschrieben. Somit wurde ich praktisch „gesucht und gefunden“ – ohne, dass ich je aktiv selbst was dafür getan habe. It was meant to be :-)
Wie hältst du dich fit und gesund?
Ich liebe Sport, der ein fester Bestandteil meines Lebens ist. Viermal die Woche besuche ich das Fitnessstudio und trainiere dort, um mich einfach wohler und ausgeglichener zu fühlen. Dabei variiere ich zwischen Kraft- und Ausdauereinheiten, wobei ich keinen festen Trainingsplan verfolge, sondern einfach nach Gefühl und Laune loslege. Außerdem versuche ich, möglichst zucker- und fleischfrei zu leben sowie viele Proteine als auch Vitamine zu mir zu nehmen. Das regelmäßige Gassigehen mit meinem Hund bietet mir zudem die Möglichkeit, genügend frische Luft abzubekommen, wofür ich sehr dankbar bin.
„Mein Beruf erfüllt mich“
Engagierst du dich sozial und was bedeutet dir das?
Durch meinen Beruf Sonderpädagogin habe ich eine soziale Ader und kann daher auch von mir behaupten, dass es mich erfüllt, Kindern und Jugendlichen auf ihrem schulischen und privaten Weg zu helfen und für sie da zu sein. Das Lächeln, das mir die Kinder täglich schenken, ist dabei die größte Belohnung und mein Antrieb.
Warum solltest du die nächste FACE AND FASHION Queen werden?
Ganz einfach: Während meiner Jugendzeit plagten mich viele Selbstzweifel. Doch je älter ich wurde und je mehr ich an mir und meinem Mindset gearbeitet habe, desto selbstbewusster wurde ich und entdeckte etwas ganz Entscheidendes: Selbstliebe. Ich möchte ein Symbol für all die Menschen sein, die selbst viele Zweifel in sich tragen und zeigen: Hey, ein jeder kann es schaffen und seinen Selbstwert erkennen. Ein jeder von uns hat es verdient, sich so zu lieben, wie man ist. Zeigt, wer ihr seid! So sagte auch einst Maya Angelou: Meine Mission ist es, nicht nur gerade so zu überleben, sondern aufzublühen.“
Wir wünschen dir alle Liebe auf deinem Weg und sehen uns wieder beim großen FACE AND FASHION Finale im nächsten Jahr. Danke für das schöne Gespräch.
Jennifer Schaller / filterVerlag