Die richtige Kleiderwahl für den Herbst


die richtige kleiderwahl fuer den herbst gute kleidung ist die letzte bastion gegen wind und regen fullWenn die Tage deutlich kürzer und die Nächte nicht nur dunkler, sondern vor allem kälter werden, kann der Herbst seinen bevorstehenden Einzug nicht mehr verleugnen. Doch abgesehen davon, dass der Herbst mit seinen tollen Farben und den erfrischenden Stürmen auch schöne Seiten hat, bereitet er vor allem kleidungstechnisch nur Sorgen. Was soll man anziehen, wenn es morgens noch knackig kalt ist, am Mittag aber die Sonne wieder vom Himmel scheint?

Die gute alte Zwiebel tut es immer noch

Die Übergangszeit, in der es morgens kalt, mittags warm und abends wieder kalt ist, kann hinsichtlich der Garderobe ein Albtraum sein. Wenn man den ganzen Tag bei der Arbeit oder in der Schule ist, hat man einfach keine Gelegenheit, sich umzuziehen. Trägt man allerdings mehrere Lagen übereinander wie eine Zwiebel, kann man sich Schritt für Schritt der überflüssigen Kleidung entledigen, sobald es zu warm wird.

Warme Accessoires

Hüte sind nicht nur ein schickes Accessoire, sie halten auch schön warm. Der Mythos, dass man zwischen 40 und 45% seiner Körperwärme über den Kopf verliert, ist allerdings genau das – ein Mythos. Viel wichtiger ist, dass man die Körperstellen schützt, die am weitesten vom Rumpf entfernt liegen, also Finger und Zehen. Würde man sich nackt an den Nordpol setzen, würden über den Kopf nur rund 10% der Wärme abgehen. Ein Schal und ein paar gute Handschuhe, beispielsweise über Groupon zum supergünstigen Preis bei bonprix, sorgen nicht nur für wohlige Wärme, sondern runden auch das modische Gesamtkonzept ab.

Dichte Stoffe gegen den Wind

Bei der Auswahl der Stoffe sollte man immer daran denken, dass die Kleidung vor allem warmhalten soll. Wem nützt eine fast transparente Spitzenhose, wenn die Beine blau hindurch schimmern? Für den Herbst eignen sich vor allem Stücke aus Leder, Flanell, Filz oder Wolle, Jeans, Kord oder Chambray. Wer die clever kombiniert, kommt nicht nur warm durch den Winter, sondern zieht außerdem die Blicke auf sich.
Bildquelle: bigstockphoto.com | photoboyko



FACE AND FASHION 2019 Aftermovie

Werbung


Werbung



weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


filter Magazin Regensburg
Mehr zum filter Magazin und weiteren spannenden Themen finden Sie auf unserer "Facebook-Seite.



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps


externe Linktipps
x
zum Seitenanfang