Bereits am Freitag, 12.10.2018 sollte gegen 03:00 Uhr durch eine Streife ein Kleintransporter mit osteuropäischer Zulassung in der Dechbettener Straße kontrolliert werden. Den Fahrzeuginsassen gelang es zu flüchten. Im sichergestellten Fahrzeug fanden die Beamten allerdings Diebesgut im Gesamtwert von über 70.000 Euro.
Vom 14.11. bis 21.11. feiert Regensburg die Faszination und Kraft des Kinos. Das Heimspiel Filmfestfeiert dieses Jahr 10-jähriges! Eine Jubiläumswoche voller radikaler, experimenteller, mitreißender und inspirierender Filme steht bevor.
Wieder hat ein großes Projekt in Sachen Versorgungssicherheit beim Regensburger Trinkwasser begonnen. Seit September saniert die REWAG ihren Hochbehälter „Am Zieget“. Das wurde am Donnerstag bei einem Spatenstich mit den beteiligten Firmen und dem REWAG-Aufsichtsrat gefeiert.


Sicherstellung von umfangreichem Diebesgut

Sicherstellung von umfangreichem Diebesgut Bereits am Freitag, 12.10.2018 sollte gegen 03:00 Uhr durch eine Streife ein Kleintransporter mit osteuropäischer Zulassung in der Dechbettener Straße kontrolliert werden. Den Fahrzeuginsassen gelang es zu flüchten. Im sichergestellten Fahrzeug fanden die Beamten allerdings Diebesgut im Gesamtwert von über 70.000 Euro.

SSV Jahn 2000 Regensburg

10 Jahre HEIMSPIEL Filmfest!

10 Jahre HEIMSPIEL Filmfest! Vom 14.11. bis 21.11. feiert Regensburg die Faszination und Kraft des Kinos. Das Heimspiel Filmfestfeiert dieses Jahr 10-jähriges! Eine Jubiläumswoche voller radikaler, experimenteller, mitreißender und inspirierender Filme steht bevor.

Endlich - Spatenstich: Hochbehälter am Zieget wird saniert

Endlich - Spatenstich: Hochbehälter am Zieget wird saniert Wieder hat ein großes Projekt in Sachen Versorgungssicherheit beim Regensburger Trinkwasser begonnen. Seit September saniert die REWAG ihren Hochbehälter „Am Zieget“. Das wurde am Donnerstag bei einem Spatenstich mit den beteiligten Firmen und dem REWAG-Aufsichtsrat gefeiert.

Westbad wieder geöffnet

Westbad wieder geöffnet Am Samstag, 20. Oktober, öffnen das Stadtwerk.Westbad und die Saunaanlage wieder ihre Pforten. Nach den turnusmäßigen Reinigungs- und Wartungsarbeiten stehen alle Westbad-Angebote im Innenbereich, das Lehrschwimmbecken und die Saunen wieder zur Verfügung.

Fashion: Trendfarbe Gelb

Fashion: Trendfarbe Gelb Trendfarbe GelbSonne für alle: GELB REGIERT DIE WELT!Der Sommer ist zwar passé, aber zum Glück gibt es den Sonnenschein auch zum Anziehen – dank der neuen Trendfarbe schlechthin: Gelb! Und sie wirkt nicht nur sommerlich, sondern hat zudem noch einige tolle Eigenschaften und Vorteile, die Sie vielleicht noch gar nicht in Betracht gezogen haben. Oder wussten Sie, dass die Farbe Gelb nicht nur die Stimmung hebt, sondern uns tatsächlich jünger aussehen lässt?

Armin Wolf löst Wettschulden bei ejsa ein

Armin Wolf löst Wettschulden bei ejsa ein Armin Wolf löst Wettschulden bei der ejsa Regensburg ein Schützlinge der Institution dürfen sich über den neu gestalteten Sportplatz am Jugend- und Familienzentrum in der Hemauerstraße freuen. Mit dabei bei der feierlichen Einweihung unter Schirmherrschaft von Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer war auch die „Sportstimme Ostbayerns“ Armin Wolf.

Warnung! Enkeltrickbetrüger am Telefon

Warnung! Enkeltrickbetrüger am Telefon Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt: Jetzt gerade versuchen Betrüger am Telefon sich im Raum Regensburg durch Vortäuschen eines Verwandtschaftsverhältnisses bei unbedarften Bürgerinnen und Bürger zu bereichern oder Informationen über wirtschaftliche Verhältnisses zu erlangen.

Landkreismeisterschaften im Schießen eröffnet

Landkreismeisterschaften im Schießen eröffnet Auch in diesem Jahr fand das Eröffnungsschießen zur 34. Landkreismeisterschaft im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen großen Anklang. Landrätin Tanja Schweiger und Gauschützenmeister Manfred Wimber konnten am vergangenen Freitag viele Ehrengäste, Schützinnen und Schützen im Leistungszentrum Höhenhof begrüßen.

Regensburger Forscher arbeiten an künstlichen Gelenken

Regensburger Forscher arbeiten an künstlichen Gelenken Neues EU-Forschungsprojekt: Regensburger Forscher wollen künstliche Gelenke besser verträglich machen. Viele künstliche Hüft- und Kniegelenke machen den Betroffenen Sorgen. Regensburger Forscher wollen im Rahmen eines europäischen Forschungsprojekts Wege finden, wie der menschliche Körper die Implantate besser annimmt - durch ein spezielles Biomaterial, das das Knochenwachstum fördert.

Geldautomatenknacker ermittelt

Geldautomatenknacker ermittelt Wie bereits berichtet, erbeutete ein anfangs unbekannter Dieb Ende Mai 2018 in einem Geldinstitut in der Marktstraße einen hohen Geldbetrag aus einem Geldautomaten. Der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg gelang nun mit der Ermittlung eines Tatverdächtigen ein besonderer Erfolg.

Wolbergs - unerträgliche Verfahrensführung

Wolbergs - unerträgliche Verfahrensführung Nach der erneuten Anklage gegen Joachim Wolbergs beklagt sein Verteidiger wie des Öfteren die Verfahrensführung der Regensburger Staatsanwaltsschaft.

SSV Jahn 2000 Regensburg

Erneute Anklage gegen Wolbergs

Erneute Anklage gegen Wolbergs Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat die Ermittlungen gegen Oberbürgermeister Wolbergs in einem weiteren Teilermittlungskomplex abgeschlossen und wegen des darin erhobenen Vorwurfs der Vorteilsannahme in zwei Fällen und der Bestechlichkeit nunmehr erneut Anklage zum Landgericht Regensburg erhoben.



Aktuelle Warnung vor Betrügern


aktuelle warnung vor betruegern fullEs gibt eine aktuelle Warnung im Stadt und  Landkreis Regensburg vor Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben.

Aktuell versuchen wieder einmal Kriminelle mit Telefonanrufen sich im Stadt und Landkreis Regensburg bei unbedarften Bürgerinnen und Bürger zu bereichern. Bei der Polizeiinspektion Neutraubling gingen in diesem Zusammenhang am Mittwoch, 08.08.2018 bereits zwölf Mitteilungen von besorgten Bürgern ein. Die Polizei warnt vor dieser bekannten Betrugsmasche.

Mit Aussagen, dass der Polizei Erkenntnisse zu möglichen Einbruchsplanungen vorliegen versuchen Anrufer derzeit Verunsicherung zu erzeugen und Informationen zu den Vermögensverhältnissen gewinnen.
Die Angerufenen reagierten bisher allerdings vorbildlich, gaben keine Informationen Preis und verständigten umgehend die Polizei. Die Polizei warnt grundsätzlich davor, am Telefon persönlichen Daten oder Informationen zu den wirtschaftlichen Verhältnissen herauszugeben.
Personen die solche Anrufe erhalten sind aufgefordert, sich umgehend mit der Polizei oder mit Personen ihres Vertrauens in Verbindung zu setzen. Insbesondere wenn Zeitdruck erzeugt wird oder um Geheimhaltung gebeten wird, ist besondere Vorsicht geboten.
Bildquelle: pixelio.de | Rike
Werbung


Werbung



FACE AND FASHION Finale - Fotogalerie
Das FACE AND FASHION Finale 2018 war ein voller Erfolg. Alle Highlights des großen Fashion und Dance Events des Jahres gibt es hier auf einen Blick:

weitere News und Inhalte
Quelle: www.regensburger-nachrichten.de


Werbung



Gewinnspiele


Werbung






externe Linktipps
x
Datenschutz
zum Seitenanfang