section_topline
Redaktions-Hotline: +49 (0)941 59 56 08-0
section_mobile_logo_top
section_header
section_navigation
section_breadcrumbs
section_banner_above_component_wrapper
section_component

Als Stefanie V. bei dem spannenden Finale von FACE EN VOGUE 2015 als Empfangsdame arbeitete, verzauberte sie das strahlende Ambiente des Events sofort. Immer wieder wurde sie von Gästen darauf hingewiesen, dass sie selbst eine der Teilnehmerinnen auf dem Laufsteg sein sollte. Nun fand sie den Mut, sich zu bewerben. Ihr großes Ziel: „Nächstes Jahr selbst über den roten Teppich zu schweben.“  

Die 26-jährige Studentin ist eine wahre Weltenbummlerin. Sie erkundet Schritt für Schritt die gesamte Welt und bereiste schon einige Kontinente. Dabei interessiert sie das exotische China genauso wie Amerika und Europa. „Da ich gerne reise, besuche ich auch oft meine Freunde im Ausland und lege viel Wert auf den Kontakterhalt.“, erklärt sie. Nach ihrem letzten längeren Auslandsaufenthalt in Südafrika fasste sie dann einen ganz besonderen Entschluss: Professionelles Model werden.

Vor rund zehn Jahren hat sie zusammen mit ihrer Schwester, einer Fotografin, klein angefangen. Die Zusammenarbeit des experimentierfreudigen Geschwisterpaars ermöglichte die Umsetzung zahlreicher Ideen, mit denen sich beide weiterentwickelten und verbesserten. Noch immer spielen die Shootings mit ihrer Schwester eine große Rolle für Stefanie. „Dies macht mir besonders viel Spaß, aber auch kleinere Modenschauen oder Fashion-Events begeistern mich immer wieder.“, sagt sie. „Da Face en Vogue etwas ganz Besonderes ist, möchte ich die Chance nutzen und Regensburg, der Oberpfalz und Bayern zeigen, dass es sich lohnen würde, für mich zu stimmen. Denn ich bringe immer einen Heidenspaß mit auf jede Show!“

Ihre Lebensfreunde und Abenteuerlust zeigen sich auch in ihrer Studienwahl. Die Regensburgerin studiert „International Relations and Management“ und befindet sich bereits im sechsten Semester des Bachelor of Arts. Ihr Fokus liegt auf Themen der Wirtschaft und Kommunikation. Doch ihre wahre Leidenschaft ist das Vertiefen ihrer Sprachkenntnisse. Die ehrgeizige und talentierte Studentin beweist Disziplin sowie Durchhaltevermögen und spricht fünf Sprachen flüssig: Englisch, Französisch, Spanisch, Chinesisch und Niederländisch. Diese sind in ihrem Alltag genauso wichtig wie eine bewusste Lebensweise.

Stefanie achtet stets auf gesunde Ernährung und regelmäßigen Sport. Die Lust auf Süßes lässt sie sich davon aber nicht nehmen. Lieber intensiviert sie ihr abwechslungsreiches Training mit Cross Fit, Cardio, Schwimmen und intensiven Kraftworkouts, um ihren kulinarischen Gelüsten ohne schlechtes Gewissen nachgeben zu können. „Wenn mal kein Sport-Tag ist, dann liege ich auch gerne auf der Couch und bastle an Fotobüchern, schaue meine Lieblingsserie Revenge oder genieße eine Tasse Tee bei guter Musik.“ Dabei dürfen ihre Freunde nicht fehlen. Ob Feiern in der Stadt oder bei Festivals mit sommerlichem Flair: Um ein Gleichgewicht zum zeitintensiven Lernen herzustellen, lässt Stefanie es gerne Krachen.

So ungewöhnlich die Lebensgestaltung der freigeistigen Schönheit ist, so unabhängig ist ihr persönlicher Stil. Sie bleibt sich treu und trägt Mode, die ihr wirklich gefällt, statt im Mainstream der neuesten Fashion zu schwimmen.  „Dabei kombiniere ich oft chic mit sportlich, aber auch lässig und elegant. Schmuck gehört bei mir immer dazu, denn ich finde Schmuck beschreibt den Menschen am besten – Du bist was du trägst.“, erklärt sie. Ihr ist wichtig, dass auch die Leser verstehen, welche Art Frau sie ist: „Ich hoffe, dass die fleißigen ‚Wähler‘ auf meinen Bildern sehen, dass ich ein lebensfroher Mensch bin und trotz 1,63 m auf den Laufsteg gehöre!“

Die Uhr tickt: Noch 22 Tage kann abgestimmt werden. Voten Sie hier für Stefanie V.!

Eventfilter

section_breadcrumbs
footer
Cookie-Einstellungen
nach oben